320d BJ: 2000

  • hallo bin neu hier hoffe richtiger bereich ;)
    hat mein 320d bj: 2000
    einen steuerriemen oder kette?
    und da der turbo bei meinem anscheinend nicht so langlebig ist (320d schwachstelle) glaubt ihr dass er mit einem chip schneller den geist aufgibt?
    und hat meiner drallkappen?

  • BMW`s haben alle Steuerketten.


    Das der Turbo beim 320d net so langlebig ist ist auch nur nen gerücht... die halten genau so lang wie alle anderen auch
    kenne mittlerweile genug 320d fahrer und davon hatte keiner nen schaden und wenn die nen schaden hatten dann erstbei weit weit über 100.000 km


    aber das ist bei anderen marken und Modellen net anders.. irgendwann geht nen Turbo immer in arsch....


    mit ner OBD Leistungssteigerung bzw. Steuergerätoptimierung (Chips gibts ewig nimmer) wird der genau so lange halten wie OHNE


    vorraussetzung ist natürlich das es jemand macht der ahnung davon hat.


    nein du hast keine Drallklappen .. Drallklappen gibts nur bei den 330d`s mit 204 ps
    und den 330d`s mit 184 ps und Automatik



    €dit. der 320d hat doch drallklappen aber ich weiss net genau welche modelle es waren.. denke mal das wird dir irgend wer noch beantworten können


    gruss Kris

  • nein du hast keine Drallklappen .. Drallklappen gibts nur bei den 330d`s mit 204 ps
    und den 330d`s mit 184 ps und Automatik.


    Bist Du dir da sicher ? Ich glaube Tommy hat sie aus seinen 320er ausgebaut ;)


  • Also es gibt auch Bmw`s die noch ein Riehmen haben, sind zwar schon etwas älter aber ich kann dir welche aufzählen :D
    Der Turbolader ist bei den 320er Facelift Modellen anfällig, und die drallklappen sind auch bei den 320er Diesel vorhanden.

  • die BMW`s mit Zahnriemen sind keine autos die man noch wirklich auffer straße sieht von dahher uninteressant..


    und das die Turbos beim 320 anfälliger sind als irgendwelche anderen is quatsch.. manchmal liest man das der 136 ps anfällig is, manchmal is es der 150 ps..


    meines erachtens alles quatsch... wie oft liest man denn das nen turbo kaputt gegangen ist..? und dagegen musst du dir mal denken wieviele NICHT schreiben das
    ihr turbo noch einwandfrei läuft...


    also ganz ehrlich die turbos sind genau so gut wie von vw mercdes oder sonst wem...


    das mitn drallklappen hab ich ja geschrieben war ich mir net mehr so sicher aber ich meine nich alle 320d`s hatten ddrallklappen..