KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht

  • Nee, der bleibt so. Bin top zufrieden mit der Höhe. Ist super alltagstauglich, komme alle Rampen, Bordsteine, etc. hoch und runter. Und wie sich das ganze bei Schnee verhält, wird sich zeigen. Ich probiers einfach aus :)

  • Sehr schön geschrieben den bericht.


    @ Botezz zur mal zur deine aussage mit dem fahrwerk per knopfdruck (AMG) dies hat bereicht auch KW oder Billstein die mann in höhe sowie härte
    verstellen kann. KW hat auf der Essen Motorshow ein fahrwerk vorgestellt den mann sogar über Iphone steuern kann (Spielerein finde ich) aber die anfrage war groß.


    Ich persönlich habe vom Billstein B12 performance kit 2 und ist auch sehr hard aber läst sich echt geil fahren.

  • Mittlerweile habe ich das Fahrwerk ja schon fast ein halbes Jahr lang verbaut. Ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Die Gewindehöhe habe ich nicht verstellt und werde ich auch nicht verstellen. Das Mittelmaß zwischen optisch gefälliger Tiefe und Alltagstauglichkeit in Bezug auf Überwindung von Hindernissen habe ich genau getroffen. Die Dämpfer stehen übrigens voll auf weich, damit ich so komfortabel wie möglich fahren kann. Die Straßenlage macht auf Landstraßen immer noch genau so viel Spaß wie am ersten Tag, er liegt halt einfach sehr gut (selbst mit den weich eingestellten Dämpfern).


    Auch auf Dauer bin ich sehr zufrieden und würde den Kauf genau so wieder tätigen ;)

  • Hallo zusammen,


    weil ich meinen 330i nun verkaufe, habe ich das KW Street Comfort Fahrwerk gestern ausgebaut. Bevor ich es in eBay setze und an irgendwen verkaufe, wollte ich mal im Forum nachhören, ob hier jemand Interesse an dem Fahrwerk hat?

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    weil ich meinen 330i nun verkaufe, habe ich das KW Street Comfort Fahrwerk gestern ausgebaut. Bevor ich es in eBay setze und an irgendwen verkaufe, wollte ich mal im Forum nachhören, ob hier jemand Interesse an dem Fahrwerk hat?


    Was willst du dafür haben?

  • Neu bekommt man es derzeit am günstigsten für 1.250€. Wenn ich demgegenüber 300€ runter gehe und dazu noch kostenlosen Versand anbiete, ist das ein sehr faires Angebot wie ich finde.

  • So einfach hat mich noch niemand überzeugt und darum habe ich auch gedacht:"Gut ich kaufs!" :D


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • :frust: So jetzt mal mein Fazit bis jetzt: :whistling:


    Hab das Fahrwerk Vorgestern eingebaut! Geht ja sehr einfach bei den E46!


    Wollte dann mal den Einstellbereich abchecken, und habe vorne und hinten aufs minimum vom Gewinde gestellt!
    Ich dachte mir das Street Comfort geht sicher nicht sehr tief weil Comfort und so und ein "RICHTIGES GEWINDE" ist es ja nicht!
    ABER ich wurde eines besseren belehrt! Ich habs vorne gleich wieder ca 1,5cm hochgedreht weil ich nur so und auch dann nur mit Klötzen wieder von der Hebebühne gekommen bin! :D
    Also dann natürlich voll auf hart gedreht und ab auf die Piste! ALTER hart wie ein Brett! "Gewinde halt" dachte ich und hatte schon meine Zweifel ob der Kauf klug war weil ich eigendlich bei ca. gleicher Höhe des org Sp.Fahrwerks mehr Komfort wollte!


    DANN: Gegenteil probiert! Zirka 4cm vo. und hi. raufgedreht! VOLL auf weich und siehe da: Weicher als das ORG Fahrwerk :rolleyes: SUPER! Ich meine es sollte keiner ein Luxury Fahrwerk ala S-Klasse oder so erwarten, es ist schon sportlich straff, ber ebn einen Tick (will nichtmal sagen weicher) aber auf jeden Fall harmonischer als das M-Fahrwerk! Vom Gefühl her würde ich sagen das die Federn härter sind aber die Dämpfer weicher und harmonischer wenn man es auf weich TRIMMT :D


    ALSO: Den Mittelweg suchen :wacko:
    Hinten ist die Verstellerei etwas mühsam weil jedesmal die Räder ab und die Dämpfer unten abgeschraubt werden müssen! :frust:
    Vorne dafür nur in eine Seite einschlagen und los gehts! :applaus:
    Naja den Mittelweg suche ich noch! Hab jetzt mal höher gelassen da eine längere Autobahnfahrt bevorsteht!


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden! Der Preis hat auch gepasst bei fiffi! :floet:


    Hab ihm auch die H&R Stabis abgenommen! Hab diese aber noch nicht verbaut um den Fahrwerkseindruck nicht zu verfälschen!
    Außerdem glaub ich das bei meinem Touring auch nur der Vordere Stabi passt! Oder :gruebel:
    Naja egal der vorne reicht ja!
    Darüber werd ich dann auch nochmal berichten!


    ICH HAB MIR HINTEN IN DIE SEITENVERKLEIDUNGEN IM KOFFERRAUM KLEINE FAST UNSICHTBARE LÖCHER GEBOHRT ZUM VERSTELLEN DER HINTEREN DÄMPFER!
    Ist beim Touring ja ne scheiß Arbeit die Seitenteile hinter der Sitzbank abzunehmen!  :motz:


    Sollte jemand Fagen oder sonstiges haben stehe ich gerne zur Verfügung!


    Mfg Sepp0815 :bmw-smiley::auto::bmw-smiley:

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

  • Freut mich, dass du zufrieden bist :) Die Rumprobiererei hat bei mir auch einige Zeit gedauert ;)


    Das Stabikit passt meines Wissens nach auf jeden Fall in den Touring! Und zwar auch hinten!