Finanziert ihr euer Auto(e46) ?

  • Mein nächster wird definitiv finanziert.


    Die Hälfte will ich mir ansparen, die andere Hälfte Finanzieren.
    Der Wagen wird dann natürlich Vollkasko versichert.


    Hab da kein Problem mit etwas abzubezahlen.
    Ob ich nun 6 Jahre spare, oder jetzt kaufe und 7 Jahre abbezahle, aber dafür das neue Auto bereits fahre!

  • Ich bin kein großer Freund von Finanzierungen, allerdings ist es heut zu Tage ja fast gang und gäbe.
    Eine Vollfinanzierung von nem Auto für ca. ~30T€ halte ich auch für ziemlich Riskant (und man zahlt ja, wenn die Raten nicht hoch sind ewig...) weshalb ich wenn(!) eine 1/2 - 1/2 Variante wählen würde...


    Aber noch fahre ich meinen Goldi :D

  • Bei mir war es immer so, dass ich den Wagen, den ich inzahlung gegeben oder privat verkauft habe, dann als Anzahlung genommen habe. Die Rate war dann zwischen 100-150 Euro. Die Autos waren aber nie sehr teuer. Zwischen 5- und 10T Euro.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Ich habe die letzten beiden Autos bar bezahlt.
    Das erste Auto habe auch ich finanziert, weil ich durch meine damalige Arbeit flexibel sein musste und als Lehrling sowieso nichts sparen konnte.
    So, der Bock war nach kürzester Zeit im Arsch, weil ich als Jüngling mich über den Tisch habe ziehen lassen. Vom Restwert hatte ich mir einen 16 Jahre alten E36 320 mit Buchhalteraustattung gekauft.


    Musste ich den Kredit halt weiter bis zum Ende bezahlen...hätte ich den Wagen bar bezahlt, wäre eben mein erspartes weggewesen - der Schaden ist bis auf minimale Zinsen identisch.


    Ich sehe so eine Finanzierung auch als Investition für die Zukunft. Und es kurbelt die Wirtschaft an. Die Medaille hat immer 2 Seiten !

  • Ich habe da eigene Meinung dazu:
    NUR IN BAR KAUFEN, das was man sich in Monent LEISTEN kann ...
    Wenn ich jetzt meinen auch am Arsch fahren sollte, DANACH erst kann ich IMMER noch ein KREDIT aufnehmen... aber es ist immer noch von der jeweiligen Situation abhängig... :meinung: halt ...


    Ich personlich würde mir NIE für ein Auto ein Kredit aufnehmen ... [Blockierte Grafik: http://bmwpost.ru/forum/images/smiles2/cool.gif] ... ABER jedem das seine , oder wie es heißt ... :rolleyes:


    Gruß ED

  • Würde niemals ne halbe Ewigkeit sparen wie ein Irrer um das gewünschte Auto zu kaufen... Lieber finanzieren und man hats sofort...
    Aber ich rede jetzt hier von neueren Modellen... Nen e46 zu finanzieren macht mittlerweile keinen sinn!

  • Mein nächster wird definitiv finanziert.


    Die Hälfte will ich mir ansparen, die andere Hälfte Finanzieren.
    Der Wagen wird dann natürlich Vollkasko versichert.


    Hab da kein Problem mit etwas abzubezahlen.
    Ob ich nun 6 Jahre spare, oder jetzt kaufe und 7 Jahre abbezahle, aber dafür das neue Auto bereits fahre!


    Mein nächster wird definitiv finanziert.


    Die Hälfte will ich mir ansparen, die andere Hälfte Finanzieren.
    Der Wagen wird dann natürlich Vollkasko versichert.


    Hab da kein Problem mit etwas abzubezahlen.
    Ob ich nun 6 Jahre spare, oder jetzt kaufe und 7 Jahre abbezahle, aber dafür das neue Auto bereits fahre!


    Hi Stingay,,ich finde das unvernünftig. Man sollte echt nur das kaufen, was man auch bezahlen kann.
    Ich hab meinen bar bezahlt. Hab lange gespart und meine Oma hat noch 1500 euro draufgelegt.
    ICh bin Frisör und verdiene eigentlich sehr wenig. Mit Trinkgeld sind es so 1200 euro, wenn es gut läuft. Wenn ich wieder einen Freund habe, kann man sich
    ja die Miete teilen und es bleibt mehr übrig. Am Wochenende mache ich noch ein paar Mädels die Haare und ein paar Omis.
    Ich lege jeden Monat was zurück , auch wenn es manchmal nur wenig ist. Aber mit 25 will ich dann einen schönes 1er coupe haben.
    Bei uns im Frisörsalon kommen ja viele Kundinnen, die Schulden machen. Man bekommt ja alles mit. Die kaufen jeden Mist auf Kredit. Bezahlen sogar den
    Frisör mit Kredikarten von Santander und Barcleys, wo man schön den Saldo zu Horrorzinsen stehenlassen kann. Oft gibt es auch keine Genehmigung von der
    Kartenfirma. Aber für 80 Euro sich behandeln lassen. Und überheblich sind diese Weiber auch noch...


    Also bei einem Auto die Zinsen und laufende Raparaturen und evtl. höherer Preis, da beim Händler gekauft, addieren und schon sieht man oft, dass es unwirtschaftlich ist.
    Auserdem kann soviel dawischen kommen und man hat die Kohle nicht mehr..


  • Ich kann mir das Auto locker leisten, ist ja keine Sache.


    Nur hab ich eben nicht mal eben 25t flocken auf der hohen Kante.
    Die Hälfte wird ja brav gespart, die andere aber definitiv finanziert.


    Ich seh es eben so ... warum 6 Jahre sparen, wenn ich 7 Jahre abbezahlen kann.
    Klar, ist eine etwas andere Situation.
    Bisher habe ich auch noch nie etwas finanziert.

  • Bei mir war es immer so, dass ich den Wagen, den ich inzahlung gegeben oder privat verkauft habe, dann als Anzahlung genommen habe. Die Rate war dann zwischen 100-150 Euro. Die Autos waren aber nie sehr teuer. Zwischen 5- und 10T Euro.


    Ich kann mir das Auto locker leisten, ist ja keine Sache.


    Nur hab ich eben nicht mal eben 25t flocken auf der hohen Kante.
    Die Hälfte wird ja brav gespart, die andere aber definitiv finanziert.


    Ich seh es eben so ... warum 6 Jahre sparen, wenn ich 7 Jahre abbezahlen kann.
    Klar, ist eine etwas andere Situation.
    Bisher habe ich auch noch nie etwas finanziert.


    25 mille! Was wird es dann für einer? :?: