Finanziert ihr euer Auto(e46) ?

  • Ihr glaubt doch selber nicht das sich jetzt jemand hier ( outen) würde das sein e46 finanziert ist oder? Schon gar nicht bei den ganzen flüssigen Vorrednern. Ich habe meinen e46 bar bezahlt, würde einen besseren 10.000 euro und aufwärts aber auch (Teil) finanzieren wenn es sich ergeben würde.

  • Hi
    Also wo ich mein e46 gekauft habe hat der 15t euro gekostet und ich war 20. Ich hatte gut die hälfte und bei ner BMW bank macht mann nich soviel minus.
    Ihr wollt mir doch nich alle sagen das ihr eure Autos alle bar gekauft hab?
    Oder meint ihr bar bezahlt auch papi hat gekauft und ich habs halt da ohne zinsen ect abbezahlt.
    Ich mein wenn mann 2-3 jahre sein auto abbezahlt ist das heut zu tage bestimmt nicht schlimm so wie ihr es jetzt hier hinstellt ;). Natürlich halte ich von 10 jahren laufzeit usw auch nix.
    lg

  • Wir regen hier halt echt zwischen 4.000€ und 15.000€, das ist ein Unterschied. Meiner war ein Mittelding. Alternative wäre für mich gewesen noch ein Jahr zu warten und dann einen 330dA/335da e91, mein Traumauto zu holen. Das wäre dann sowas von sicher auf Pump gelaufen.


    Ich sehe das mittlerweile nicht merh so schlimm, aber so 50% des Kaufpreises sollte man halt schon haben.

  • Auch 5000€ können schon sehr viel sein. Kommt auch drauf an, wo man arbeiten muss.
    Bis vor ein paar Jahren habe ich quasi gearbeitet um mir den Diesel leisten zu können um zur Arbeit und wieder heim zu kommen um es ein wenig übertrieben zu sagen.
    Da war es kaum möglich zu sparen. Allerdings wäre da auch ein Kredit schwer möglich gewesen, denn was man einer Bank zurückzahlen kann, kann man auch sparen.


    Zum Glück hat sich allerdings die Arbeitssituation geändert. ;)

  • Nunja einen Gebrauchtwagen sollte man in meinen Augen nicht unbedingt finanzieren. Hab damals auch Bar bezahlt.

  • Auch bei einem Neuwagen hätte ich da Schmerzen. Wenn sich der um den Baum wickelt dann zahlt man einen Kredit ab und hat erst mal kein Auto.
    Gut man könnte über eine Vollkasko dann immer noch den Rettungsanker haben aber trotzdem entsteht eine blöde Situation. Also noch blöder als bei einem Barkauf den Wagen um den Baum zu wickeln.