MysticTouring | Update August 2016 |

  • - Original BMW - Sportendschalldämpfer --> ich bin jeden Tag begeistert und froh diese Anschaffung gemacht zu haben


    Der ESD ist auf den Heckbildern zu sehen oder?
    Sieht richtig geil aus.
    Was bringt der Soundtechnisch und was hat der gekostet ?


    Achja, wunderschöner Touring. Hut ab

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Danke für die positiven Kommentare. Nachdem ich dieses Jahr auf eine Vollformatkamera mit neuen Objektiven umgestellt habe,
    denke ich, dass die Bilder nach und nach immer noch besser werden... :)


    Was bringt der Soundtechnisch und was hat der gekostet ?


    Hat 360 € inkl. Versand beim Autohaus Unterberger in Lindau gekostet, war aber auch wirklich ein Schnäppchen mit ein paar Wochen Wartezeit für diesen Preis.
    Der Sound ist für mich PERFEKT! Keine Krawalltüte mit Nervfaktor, sondern schön sportlich dumpf. Das Beste (davor hatte ich etwas Angst) ist, dass er
    bei hohen Drehzahlen nicht lauter wird. Der 320i mit 5-Gang hat ja schnell hohe Drehzahlen, aber auch Autobahnfahrten sind so entspannt wie vorher. :thumbsup:
    Absolute und uneingeschränkte Empfehlung, zumal die Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben ist!


  • Hat 360 € inkl. Versand beim Autohaus Unterberger in Lindau gekostet, war aber auch wirklich ein Schnäppchen mit ein paar Wochen Wartezeit für diesen Preis.
    Der Sound ist für mich PERFEKT! Keine Krawalltüte mit Nervfaktor, sondern schön sportlich dumpf. Das Beste (davor hatte ich etwas Angst) ist, dass er
    bei hohen Drehzahlen nicht lauter wird. Der 320i mit 5-Gang hat ja schnell hohe Drehzahlen, aber auch Autobahnfahrten sind so entspannt wie vorher. :thumbsup:
    Absolute und uneingeschränkte Empfehlung, zumal die Passgenauigkeit über jeden Zweifel erhaben ist!


    Also kriegt man den niemals wieder so günstig? Wie haste das eingebaut? Einfach abgeschnitten und mit Auspuffschellen verbunden?
    Ist es ein großer Unterschied zum Serien ESD?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Also kriegt man den niemals wieder so günstig? Wie haste das eingebaut? Einfach abgeschnitten und mit Auspuffschellen verbunden?
    Ist es ein großer Unterschied zum Serien ESD?


    Wenn Du willst, schicke ich Dir die Kontaktdaten per PN und Du fragst die nette Dame mal direkt an. Kannst Dich gern auf meinen Kauf beziehen. Vielleicht klappts ja. Der normale Preis bei denen wäre 100€ mehr gewesen. Hier beim Freundlichen sogar ca. 200€ mehr. Aber erkundige Dich vorher, ob der beim Cabrio passt ...


    Ansonsten ist es genau wie Du geschrieben hast - abgeschnitten und Schellen dran! :)
    Der Klang ist deutlich besser als mit Original-ESD.

  • Wenn Du willst, schicke ich Dir die Kontaktdaten per PN und Du fragst die nette Dame mal direkt an. Kannst Dich gern auf meinen Kauf beziehen. Vielleicht klappts ja. Der normale Preis bei denen wäre 100? mehr gewesen. Hier beim Freundlichen sogar ca. 200? mehr. Aber erkundige Dich vorher, ob der beim Cabrio passt ...


    Ansonsten ist es genau wie Du geschrieben hast - abgeschnitten und Schellen dran! :)
    Der Klang ist deutlich besser als mit Original-ESD.


    Ich danke dir schonmal, wenn ich sicher weiß das der ESD ans Cab passt wende ich mich nochmal an dich. Aber ich denke da wurde am ESD etwas geändert wegen dem Versteifungskreuz... :/

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Es sind nur vorn 40mm H&R - Federn verbaut.
    Da ja ringsrum ca 20mm bereits ab Werk waren, sind es jetzt insgesamt vorn -40 und hinten -20. :)

  • Sehr lecker, aber ich habe ja eh einen Faible für diese Felgen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.