Welcher Wagenheber?

  • Welchen hast du dir denn da gegönnt? Hab das gleiche Problem und es nervt zunehmend ;)


    Den hier:
    RWH 125ALU


    Ich berichte dann mal, er soll morgen ankommen und am WE wechsel ich dann die Räder damit.

  • Ein Rangierwagenheber der unter meine Autos passt. Der alte war zwar gut, aber mit 15 cm Mindesthöhe komme ich nicht mehr weit.

    Das Problem hatte ich auch gestern, als ich den Kraftstofffilter gewechselt habe! Mein Wagenheber passte nicht unter den tief liegenden 330Ci mit M-Paket. Ich habe einfach zwei Räder des Wagenhebers abmontiert, dann hat es gerade so gepasst.


    Bestellen musste ich heute einen Satz Scheibenwischer. Die neuwertigen SWF Visioflex haben so schlecht konstruierte Kunststoffadapter am Gelenk, dass diese beim Abklappen und wieder Anklappen an die Scheibe gebrochen sind! Und einzeln gibt es diese 10 Cent-Teile ja nicht :whistling: Also steige ich jetzt auf Bosch Aerotwin AR 728S um und hoffe, dass die nicht so empfindlich sind beim Scheibenputzen.

  • Den hier:
    RWH 125ALU


    Gesehen hab ich den auch, allein die Holzmann Seite mit dem Angebot verrät mir gefühlt, dass der irgendwo zugekauft und nicht selbst hergestellt wird.
    Hab aber keine verbreitete Marke gefunden, die ähnliche optik und technische Werte hat. Könnte auch China Ware sein ...


    Bitte mal berichten...

  • Hab auch den Low Profile von ATU, passt mit min. 89 mm locker unters Cabrio.

  • Könnte aus China sein, ja. Die Bedienungsanleitung macht einen guten Eindruck...


    Ich bin aber schon am Überlegen ob ich nicht direkt die Variante bis 1,8t hätte kaufen sollen. Der hier geht ja nir bis 1,25 t - da weiss ich nicht ob der die ganze Vorderachse vom e61 schafft. Der wiegt ja 1,7 t.

  • aber da du die Hebehöhe vom BH 11500 erwähnst. Wie wichtig war dir die bzw wie notwendig siehst du diese?

    war für mich kaufentscheidend.


    Das schöne ist, dass ich die Rampen nur noch zur Sicherheit drunter stelle. Mit dem Heber unter dem HA-Träger geht viel schneller und praktischer als das Rangieren mit den Rampen.
    Der passt so locker drunter und an die HA kommt man ohne Probleme. Gut, die ersten paar Hub ein wenig klein wegen der Heckschürze, aber klappt gut. Ich kann allerdings jetzt nicht sagen, wieviel Hub da ausreichend wäre. Der hier hat da noch Reserve.


    Für mich klare Empfehlung. Nur wie gesagt, nix zum malebenRadwechseln


    Übrigens am günstigsten gabs den tatsächlich im Bauhaus :rolleyes:

  • Übrigens am günstigsten gabs den tatsächlich im Bauhaus :rolleyes:


    Dann muss ich mal dort nach Preisen verhandeln, denn Bauhaus wird nicht nur 240 € dafür aufrufen.


    Ich stell mir mal das so vor, dass ich den Rodcraft RH135/ Bahco BH1A1500 fürs übliche Reifenwechseln nehme und den großen Bahco 11500 kaufe ich dazu, wenn ich wirklich mehr machen muss und will. Bin ja bisher nicht so der große Schrauber.

  • Dann muss ich mal dort nach Preisen verhandeln, denn Bauhaus wird nicht nur 240 ? dafür aufrufen.


    BH11500 tatsächlich heute wieder mit bestem Preis gelistet 239€, hm, obwohl ich auf nen leichten Alu eingeschossen war ...

  • Ich habe nun doch den RWH180 bestellt. Der RWH125 geht ungeöffnet zurück.


    Ich hoffe jetzt, ich komme beim e61 damit auch bis zum Aufnahmepunkt unterm Motor, damit ich die Vorderachse komplett anheben kann.

  • Hab mir jetzt den Rodcraft RH135 bestellt, bin sehr gespannt.


    Bei 2 Werkstätten habe ich einen Michelx gesehen, ebenfalls sehr robust, Werkstätten sind zufrieden und sieht deinem Holzmann RWH125er sehr ähnlich.
    Schau mal hier:


    https://www.werkzeugbude24.de/wagenheber/