SOS mein SMG Getriebe spinnt

  • Hallo bin neu hier und habe ein riesen Problem mit mein SMG Getriebe!


    bekomme öfters mal kein Gang ein oder bekomme ihn nicht mehr raus!


    Heute kam noch die Getriebe Kontrolllampe dazu.


    das schlimmste is ja noch das ich am Dienstag deswegen schon bei BMW war und die nichts gefunden haben!


    Bitte helft mir!!!!


    LG alex

  • Wenn Jemand der das Auto vor der Nase hatte nichts findet, dann weiß ich nicht was wir hier machen sollen. Hellseher sind eher selten und BMW wird die üblichen Verdächtigen ja schon gecheckt haben, es sei denn die haben zum ersten Mal ein SMG gesehen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Getriebekontrollleuchte sagt doch Alles...da sollten doch Fehler auslesbar sein. Das Getriebe ist doch im Notlauf. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Dann versuch doch mal einen kompetenten Händler in der Umgebung zu finden der sich im günstigsten Fall auch mit der Art Getriebe auskennt. Also mal durchtelefonieren...hast du wenigstens den Ausdruck vom Fehlerspeicher für deine 100 Euro bekommen?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Na wenigstens etwas. Dann mußt du jetzt nur noch jemanden finden der etwas damit anfangen kann. Kannst es ja hier mal im Thread posten, vielleicht gibt es hier ja einen Spezi der dir so helfen kann. Obwohl das Getriebe ja nicht all zu häufig ist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Und von wem oder woher kam nun dieser Gedankenausfluss ?

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick