DSC/ ASC abschalten, ausschalten funktioniert nicht richtig

  • Hallo Leute ich brauche euren Rat,


    Folgendes,


    ich habe einen E46 325xi Facelift Modell BJ. 2001


    Also, ich drücke kurz auf die DSC Taste dann leuchtet die DSC Anzeige permanent gelb, soweit so gut.
    Wenn ich aber die DSC Taste gedrückt halte sollte das Ausrufezeichen der Handbremse auch gelb leuchten, richtig? - bei mir passiert NICHTS.
    ich hab das jetzt nur im Stand probiert, kann es sein dass man das im Stand nicht ausschalten kann?
    Was kann es sonst sein? :cursing:


    MfG. 325-xi

  • Bei den neuen Modellen muss man (korrigiert mich falls ich falsch liege) 10 oder 12 Sekunden lang die Taste drücken, dan ist das DSC ganz aus? Probiers mal :)


  • Hallo,
    beim E46 xd/xi lässt sich das DSC durch einmaliges Drücken der DSC-Taste ausschalten, dann ist nur noch die Antischlupfregelung aktiv, die sich allerdings nicht ausschalten lässt. Die Antischlupfreglung lässt sich deshalb nicht ausschalten, weil darüber auch das elektronische Sperrdifferential funktioniert.


    Übrigens nennt sich das DSC beim xd/xi nicht DSC, sondern irgendwie anders. Die Bezeichnung fällt mir leider momentan nicht ein.

  • Normalerweise leuchtet erst das Dreieck auf und kurzdanach , wenn du die Taste gedrückt häslt , das 2te Zeichen . Dann müste normaler weise alles aus sein ! So ist das bei meinem 330i ! Ich weiss allerdings nicht ob das beim XI auch so ist !!!

  • Normalerweise leuchtet erst das Dreieck auf und kurzdanach , wenn du die Taste gedrückt häslt , das 2te Zeichen . Dann müste normaler weise alles aus sein ! So ist das bei meinem 330i ! Ich weiss allerdings nicht ob das beim XI auch so ist !!!


    Ist es nicht :) siehe oben.

  • Hallo,
    beim E46 xd/xi lässt sich das DSC durch einmaliges Drücken der DSC-Taste ausschalten, dann ist nur noch die Antischlupfregelung aktiv, die sich allerdings nicht ausschalten lässt. Die Antischlupfreglung lässt sich deshalb nicht ausschalten, weil darüber auch das elektronische Sperrdifferential funktioniert.

    Übrigens nennt sich das DSC beim xd/xi nicht DSC, sondern irgendwie anders. Die Bezeichnung fällt mir leider momentan nicht ein.

    Das heißt bei mir ist nichts kaputt oder? das soll so sein dass ich nichts mehr abschalten kann weil ich einen X-Drive habe?

  • Das heißt bei mir ist nichts kaputt oder? das soll so sein dass ich nichts mehr abschalten kann weil ich einen X-Drive habe?


    Richtig, nichts kaputt.
    Wie ich geschrieben habe, liegt es eben am Sperrdiff, das haben die "i's" ja nicht.