BMW Fehlerspeicher Auslesen Was brauch ich ?

  • Hey leute ich wollte mir mal Software und Hardware zum Auslesen des Fehlerspeichers bei BMW zulegen. Speziell für den E46 den ich habe. Hat jemand eine Ahnung welche Kabel ich brauch und welche Software für meinen Laptop. Hab bisschen gesucht und habe festgestellt das es alles sehr verwirrend ist.


    Habe bei Ebay das hier gefunden gehabt. Kennt das jemand ?
    KWP2000 Plus ECU obd2 Flasher Chip Tuning Tool f BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da scheint die software ja schon enthalten zu sein wenn ich alles richtig gelesen habe nur kann ich danach damit auch fehlerspeicher löschen und auslesen und passt der überhaupt bei mir ?


    Achja mein E46 ist ein 318i mit EZ: 01.2001


    Bin für jede hilfe Dankbar!

  • Bei diesem Artikeltext frage ich mich, wie viele Steuergeräte sind über den Jordan gegangen, nachdem Leute versucht haben ihr Auto selbst zu tunen ohne zu wissen, was die da eigentlich überhaupt machen.

  • Was ist hier los?


    Wenn du selbst nicht lesen kannst ob dein Modell in die Liste steht, wird es mit tuning etc richtig spaßig werden *kopfschüttel*


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • ohne frech zu werden da frage ich mich ob ihr lesen könnt....
    Ich will kein chiptuning machen um gottes willen ich will Fehlerspeicher auslesen und löschen! Mehr nicht
    Unten stehen zwar modelle aber von den Bezeichnungen dort habe ich keine Ahnung. Aber naja dann schließen wir mal den thread kommt wohl nichts gescheides bei raus. Aber danke fürs durchlesen und angucken...

  • Hi


    also wenn du ohne große Umstände lesen/löschen willst dann kauf dir so ein Minigerät von z.Bs. Konrad Elektronik, kostet um die 35-40€ und du sparst dir die ganze Verkabelei mit Läpi etc. Hab das Ding auch, liegt bei mir unterm Fahrersitz und ist ruckzuck angeklemmt, lesen-löschen-fertig.


    Grüße
    der Wolfi



    edit.....


    sorry, kostet bissi mehr, hier mal der link...


    Konrad

  • Zum Fehlerspeicher lesen / löschen, Soll / Istwert-Abfrage kann ich dir dieses Interface empfehlen, falls du noch Fahrzeug auslesen willst die über einen CAN-Bus verfügen brauchst du dieses hier. Je nachdem welchen Anschluss du in deinem E46 hast brauchst du evtl. noch diesen Adapter.


    Investier ein bisschen mehr Geld und du hast ein fuktionierendes Interface mit allen benötigten Treibern und sauberer Verarbeitung.


    Zur Software hilft dir Onkel Googel ;)


    Dann brauchst du noch einen Laptop / Desktop, wo die Software installiert wird und das Interface angestöpselt wird.


    Gruß
    Eichi1989

    Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

  • ohne frech zu werden da frage ich mich ob ihr lesen könnt....
    Ich will kein chiptuning machen um gottes willen ich will Fehlerspeicher auslesen und löschen! Mehr nicht
    Unten stehen zwar modelle aber von den Bezeichnungen dort habe ich keine Ahnung. Aber naja dann schließen wir mal den thread kommt wohl nichts gescheides bei raus. Aber danke fürs durchlesen und angucken...


    Jetzt mal ganz ruhig, im Gegensatz zu dir kann ich lesen. :thumbup:


    Du hast doch ein e46 318i oder nicht?


    Lies doch einfach die Liste durch, dafür brauchst du nur lesen zu können um zu sehen das deiner nicht dabei steht, ................ oder doch? :P


    Wenn du schon keine Ahnung hast ob das Set für dein Auto geeignet ist ist, dann mal guten nacht bei das Auslesen und das interpretieren von die Fehlermeldungen. :meinung:


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Serie 3 (E46) 3.0 D Bosch DDE4.0


    Woran erkenn ich jetzt das das mein modell ist ?!


    ich wollt nur ein gerät der mir fehlercodes anzeigt und halt womit ich den fehlerspeicher löschen kann.
    Hatte mir nicht vorstellen können das es so schwer ist...