Problem bei Lenkrad wechsel ...... Airbagleuchte geht an......was nun

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Denn Fehler haben wir gestern noch gelöscht und Er ist auch nicht mehr aufgetaucht.


    Aber um es kurz zu machen,habe vorhin mit einer BMW Niederlassung telefoniert und die haben gesagt das das lenkrad das Ich habe nur in einen E46 VFL passt und da meiner Bj.2002 ist passt das Lenkrad nicht mehr für mein Modell und da kann man auch nichts machen.


    Gut bleibt mir nur das Dreispeichenlenkrad wieder zu verkaufen,und eventuell wenn Ich noch Lust habe mir um ein Lenkrad umzusehen das für FL Modelle auch geeignet ist :!:


    Gruß Christjo ;( ;(

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • passiert, schade um das geld. aber dafür macht den fehler nicht noch mal.


  • Hallo, ich krame mal diesen thread heraus. Ich habe den 4 speichen lenkrad, würde gerne ein mfl nachrüsten. Egal ob sportlenkrad oder das 4 speichenlenkrad mit mf. Nun meine Frage, ich bin kurz davor einen sportlenkrad wie auf dem 2. Bild zu erkennen zu kaufen, kann ich dafür mein altes airbag nehmen? Ez 2002 FL

  • Nein kannst du nicht. Die ganze Platte vorne drauf beinhaltet den Airbag. Daher kannst du den nicht von 4 auf 3 Speichen übernehmen. Das einzig mögliche ist von Sportlenkrad auf M Lenkrad. Da ist der Airbag gleich.
    Selbst 4 Speichen ohne MLF auf 4 Speichen mit MFL brauchst du einen Neuen Airbag, dafür aber wahrscheinlich kein neues Lenkrad, da die Tasten dort an der Platte angebracht werden.

  • Zweistufig hast du schon aber schau dir doch mal dein Lenkrad an. Der ganze Bereich vorne gehört zum Airbag. Ist fest mit diesem verbunden. Beim Sportlenkrad ist es nur das runde Teil in der Mitte. Deutliche Form und Größenunterschiede. Darum kann man da nichts von A nach B mitnehmen.

  • Ich habe einen E46 Compact mit 4 Speichenlenkrad ( zweistufig)Bj. 11 2003 erstanden.


    Nun habe ich noch ein Bj 2000er Dreispeichensportlenkrad mit einstufigen Airbag da.



    Das es von einstufig auf zweistufig funktioniert habe ich hier mehrfach gelesen.


    Aber geht es auch von zweistufig auf einstufig? Ggf mit codieren?