Problem bei Lenkrad wechsel ...... Airbagleuchte geht an......was nun

  • Hey Leute bräuchte mal tipps
    Fahre einen bmw 323 Ci Bj.04.2000 hatte das Sportlenkrad drin das ältere mit multifuntion ,habe mir das m lenkrad besorgt auch mit multifunktion, alles eingebaut funktioniert auch alles ,nur die airbag kontrolleuchte geht an , hatte vorher am airbag nur einen schwarzen Stecker drin ,hab erstmal beide bei dem neuen rein gemacht grün und schwarz, ist die krontrolleuchte sofort angegangen. Habe dann airbag rausgenommen und nur den schwarzen Stecker rein gemacht, trz immer noch Kontrollleuchte an ,hat jemand tipps oder Tricks wie ich das hinbekomme ,das das alles funktioniert, oder hat man da keine Chance, das hinzukriegen.

  • Hallo, Thema ist bekannt (Suche benutzen) und heißt einstufiger und zweistufiger Airbag. Aber schön wie komplett unbedarfte Bastler planlos mit Sprengstoff spielen ohne sich vorher zu informieren. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • dazu kommt:
    Wenn die airbag Lampe einmal leuchtet, geht diese von allein nicht wieder aus.
    Der Fehler MUSS gelöscht werden.
    Bei dem BJ sollte die 2. Stufe codierbar sein.
    Such dir jemanden in deiner Nähe.

  • Ja möchte schon, das der airbag vernünftig funktioniert, und nicht das der gar nix mehr macht

    hat ja keiner behauptet.
    Aber jemand der codieren kann, kann auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
    Den Fehler vorher zu löschen macht keinen Sinn, zumal er sich vermutlich nicht löschen lassen wird.

  • Hallo,
    zur Sicherheit klinke ich mich hier mal ein, bevor ich etwas kaufe das nicht passt. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es also keine Möglichkeit in meine 323 Limo aus 10.98 mit dem 4-Speichen Lenkrad das 3-Speichen M Lenkrad zu verbauen?! Das originale ist mir halt wirklich ein Dorn im Auge..