320td Compact

  • Hier also die Geschichte zu meinem Compact :)
    Ich feier' die Marke BMW sowas von, auch wenn der Service überteuert und schlecht ist, aber das ist eine andere Sache. Meinen Führerschein erhielt ich ca. 2 Wochen, bevor ich 18 wurde, aber schon in der Fahrschulzeit war ich auf der Suche nach einem Auto, welches zu mir passen würde. Mein Vater sagte, am Anfang seie ein Golf am besten, sodass ich meine Suche erst einmal auf diese beschränkte, da ich aber nicht fündig wurde und mir auch schnell die Motivation bei der Autosuche verging, wurde es immer fraglicher, ob ich denn überhaupt ein Auto zu meinem Geburtstag kaufen werde. Dann, ungefähr 3 Tage vor meinem Geburtstag rief mein Vater mich morgens an und fragte, was ich von einem 3er BMW halten würde :D Das ganze hat dann so geendet, dass mein Vater mit nem 318i E46 im Schlepptau nach Hause kam und ich schon 2 Tage vor meinem Geburtstag mein Auto in unserer Garage hatte :D
    Der 318i wurde aus Kostengründen dann gegen einen Golf 5 getauscht. Der Golf 5 aber war nach ca 1 Jahr Nutzung kurz vorm Getriebeschaden, trotzdem konnten wir diesen noch für 5.000 Euro verkaufen.
    Danach hieß es erstmal öffentliche Verkehrsmittel nutzen, Monatskarte :D Bis ich dann im Internet den 320td fand. An meinem freien Tag sind wir dann direkt mal hin gefahren, Probe gefahren und der Wagen war es einfach :)


    Seit gestern kann ich mich endlich wieder 'nen E46-Fahrer nennen :D
    Wir haben gestern den 320td gekauft, kleine Zusammenfassung: (genaueres kommt morgen)
    -120000 Kilometer
    -Automatikgetriebe
    -Leder
    -PDC
    -Navi und dazu halt noch der CD Wechsler im Kofferraum :D
    -Nebelscheinwerfer
    -Schiebedach
    -el Fensterheber


    Sonderausstattung
    2 10 DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC)
    2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
    2 62 KOPFAIRBAG
    3 15 HECKSCHEIBENWISCHER
    3 21 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    3 47 TITAN LINE EXTERIEUR
    4 23 FUSSMATTEN IN VELOURS
    4 28 WARNDREIECK
    4 93 ABLAGENPAKET
    4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5 08 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    5 20 NEBELSCHEINWERFER
    5 30 KLIMAANLAGE
    6 50 CD-LAUFWERK
    6 61 RADIO BMW BUSINESS
    6 76 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    8 18 BATTERIEHAUPTSCHALTER
    8 63 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    8 79 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT



    Serienausstattung
    2 26 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
    5 48 KILOMETERTACHO
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH



    Bilder habe ich auch für euch, aber leider im Dunkeln geschossen, gerade eben. Weitere folgen. Ich bin rundum zufrieden bisher, das Teil hat voll die Power, verglichen zum Golf davor, nur eine Sache stört mich: Die Rückleuchten. Gibt's da irgendwie welche wie beim E46 NFL?


    [Blockierte Grafik: http://h3.abload.de/img/img_20111016_220826ncp1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://h3.abload.de/img/img_20111015_1833155cez.jpg]


    Immer noch nichts geändert, aber demnächst werden neue Teile bestellt :)


    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/p1010071p8l0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/p10100726j61.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/p1010070hktw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/p1010068njj7.jpg]


    Was mir bisher so im Kopf vorschwebt:
    -Weiße Blinkleuchten
    -neue Rückleuchten
    -neue Tachoringe
    -Mittelarmlehne
    -316 td Logo :D

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt! Wünsche viel Freude am Fahren :bmw-smiley:

  • Hallo, die Limousine ist aber geschrumpft. Hast ja eigentlich eine Limo gesucht gehabt. :D
    Bin schon mal auf Bilder im Hellen gespannt.

  • Sorry, war keine Absicht. Ich habe den Showroom nicht gefunden. Als ich mir eine Fotostory angeschaut hab, fand ich oben in den Breadcrumbs den Begriff Showroom, sodass ich dachte, dass ich es da reinstellen kann. Anscheinend war es die Fotostory einer Limousine, andernfalls wäre ich hier nicht gelandet :D


    So schlimm finde ich das ganze inzwischen nicht mehr, der 320td gefällt mir sowas von, ich wollte gestern gar nicht mehr aussteigen :D


    Aber ich werde morgen versuchen, mal paar Bilder zu machen. Die werde ich dann hochladen, hab auch schon ne gute Location am Start.

  • Verstehe dich schon, dass du nicht mehr aussteigen mochtest. Von innen sehen die die E46 auch alle gleich aus. :D
    Der Compact ist durchaus ein gewöhnungsbedürftiger Anblick, ich habe einen ähnlichen Suchverlauf wie du gehabt. Allerdings wollte ich erst einen Compact haben und es wurde eine Limousine. :D
    Ich schätze allerdings, dass der Compact das Potential hat, zu einem seltenen Anblick auf Deutschlands Straßen zu werden, da er ja doch nicht so beliebt ist. Das hat doch auch etwas für sich ein Auto zu fahren, dass man nicht alle 50 Meter sich entgegen kommen sieht.

  • Endlich einer, der mich versteht :thumbup:
    Also, leider musste ich länger arbeiten, als geplant, sodass ich nur Bilder im dunkeln schiessen konnte, morgen dann aber wirklich, tut mir nochmal Leid. Morgen kommen gute Bilder! Ich hab' dann auch mal die Liste mit Ideen erweitert, was dringend her muss, ist der 316td Schriftzug :D
    Was würdet ihr mir noch empfehlen? Das MFL, davon gibts ja ein neueres, was meint ihr, welches eher passt?


    Und eine Frage noch, wenn ich bestimmte Teile suche, wie kann ich diese am besten finden? Ich brauche einmal dieses Teil, wo die Füße draufkommen, diesen Teppich aber halt in der Farbe vom Leder. Der vom Fahrersitz hat gefehlt. Dann bräuchte ich noch Rückleuchten in der Optik vom 3er E46 NFL


  • Und eine Frage noch, wenn ich bestimmte Teile suche, wie kann ich diese am besten finden? Ich brauche einmal dieses Teil, wo die Füße draufkommen, diesen Teppich aber halt in der Farbe vom Leder. Der vom Fahrersitz hat gefehlt. Dann bräuchte ich noch Rückleuchten in der Optik vom 3er E46 NFL


    Es gibt nur noch das Sportlederlenkrad oder das M-Sportlenkrad, welches dann mit MFL wäre. Dazu müsstest du aber Lenkrad + Airbag kaufen..


    Das sind nicht die FL Rückleuchten, das sind Rückleuchten aus dem Zubehör, glaube von FK. Schön find ich die nicht...... Das Hierwären die FL Rückleuchten, rötlich gehalten ;)

  • Ach ich habe gerade gesehen, dass du dir ein 316td hinten drauf bappen willst. Pfui lass das. Entweder du zeigst was du bist oder du zeigst es nicht. Aber nicht behaupten du hast einen 316td und dabei ist es ein 320td. ;)