Wie gut ist eigentlich das Harman/Kardon ?

  • Hallo zusammen,


    morgen wenns gut läuft kauf ich mir endlich einen neuen wagen :D es wird ein 330d mit vollausstattung und leder in Zimt :love:


    jedenfalls hat der Harman/Kardon mit Verstärker und Subwoofer ab Werk


    wie gut ist H/K eigentlich? hatte noch nie das vergnügen bei einem zu lauschen....


    was mich faszinieren würde, wäre, wenn es so gut wäre wie das Audi Conert... mein bruder hatte vor 2 jahren einen A5 und das Audi Concert ist ja glaub ich das minimum was audi anbietet und die haben mich schon voll und ganz überzeugt (sehr laut, viel bass, aber trotzdem noch sehr guter klang)
    kennt ihr die auch? sind die H/K mit dem system von audi vergleichbar?


    möchte gerne wissen was mich da erwartet...


    vielen dank und liebe grüße



    SB-23

  • Ich glaub da kann es einer nicht abwarten. :floet:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • es gibt sachen die mag ich an den bose systemen im tgx, es gibt dinge die mag ich am h/k system im e46, es gibt dinge die mag ich an den audi audiosystemen und was mich bis jetzt am meisten überzeugt hat sind im kfz bereich b&o.
    wie tobi schon sagt, mit irgendwelchen heizgeräten in form von hifonics, magnat etc hat das defenitiv nichts zu tun.


    was möchtest denn genau wissen ?`wenn ich hier alles aufzähle würde ich den rahmen sprengen.


    was ich halt nur schade finde ist das man sich die system nicht anpassen kann. jeder hört andere und vorallem anderst musik und legt auf gewisse dinge acht. bei einem eigenem einbau kann man all seine gewohnheiten einfließen lassen und sein setup
    nach seinen vorstellungen anpassen.
    ich werde jetzt auch anfangen mein setuo zusammen zu stellen und was zu entwerfen.

  • Hallo SB23,


    Ich habe das H/K System in der Limo und bin sehr Zufrieden (Ausser der Preis) im Touring ist es nicht so Dolle da hier der Bass fehlt und im Cabrio ist es Änlich schlecht, im Coupe ist es auch sehr Empfehlenswert.


    Grüße,
    Thomas

  • @2002alpina
    Fehlt der Bass im Touring akustisch oder tatsächlich??Also ich meine, kommt er nicht so gut rüber oder ist gar keine eingebaut?

  • und ich dachte im touring gibt es mehr bässe, aber man lernt nie aus.
    Nicht ganz passend, aber ich hab H/K +JBL zu Hause und bin seit fast 10 Jahren wunschlos glücklich damit, ein sehr schön ausgeglichener Klang, wenn die das so in der art in einen e46 eingebaut haben....mmmmmhhhhhh.......
    Kann man das H/K eigentlich nachrüsten?

  • ja kann man, einfach mal SU-FU nutzen


    Allerdings von vorn hinein eine menge Arbeit und Kosten ...