Einbauprobleme bei Originalen E46 Xenonscheinwerfern

  • Guten Tag sehr verehrte 3er Gemeinde :)


    hab ein kleines, jedoch ziemlich nerviges Problem X( ... und zwar...


    habe einen 2001er 325er Cabrio, welcher standardmäßig mit SWR, jedoch nur mit normalen Halogen-Scheinwerfern ausgestattet ist. Diese habe ich vor kurzem gegen Depo Angel-Eyes Scheinwerfer gewechselt, wobei der Scheinwerfer auf der Beifahrerseite nun andere Spaltmaße zwischen Stossstange und dieser Blende hat, wie der auf der Fahrerseite... nunja, wollte diese heute wieder gegen Originale-Bmw-Xenonscheinwerfer, die ich bei Ebay erstanden habe, austauschen.


    Jetzt hab ich hier das Problem, das diese Originalen-BMW-Xenonscheinwerfer noch weniger passen, irgendwo scheint es zu hacken, weil der Scheinwerfer noch höher liegt als die von Depo, d.h. ich hätte einen unglaublich großen spalt zwischen Stosstange und dieser Blende. Dadurch das der Scheinwerfer so hoch liegt, konnte ich noch nicht mal den Blinker anbringen... Hab dies bislang nur auf der Beifahrerseite probiert.


    Sind irgendwelche Anpassungen notwendig, das diese passen?! Dachte mir schon, das evtl bei dieser schwarzen "Führung", wo der Scheinwerfer eingeschoben wird evtl etwas herausgeschnitten werden muss...


    Da wahrscheinlich schon mehrere diese Umrüstung vorgenommen haben, wäre ich über JEDEN Tipp dankbar, der mir beim Einbau hilfreich sein kann :) :)


    Vielen Dank schonmal

  • Hast du eventuell Scheinwerfer für ne Limo/Touring gekauft. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Hast du eventuell Scheinwerfer für ne Limo/Touring gekauft. :whistling:


    Wäre sogar möglich!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Wenn es die richtigen sind, dann probiere noch ein paar Mal und mit viel Geduld. Als ich die draußen hatte, habe ich die Teile das erste Mal auch sehr schlecht wieder reinbekommen. Die Übung machts ;)

  • Hast du eventuell Scheinwerfer für ne Limo/Touring gekauft.


    Irgendwie habe ich schon vermutet, das die Frage irgendwann kommt :P


    Nein, es sind welche von einem Cabrio... auch kein FL :D


    Meine Halogen sind auch von Bosch... sehen bis auf diesen einen "Kasten" und dem Steuergerät auch völlig identisch aus... Nuja, versuchs am WE nochmal... :S