Neue Typklasseneinstufung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Typklasseneinstufung

Ich habs immer gewusst, 3er Fahrer sind die besseren Autofahrer :thumbsup:

Danach wurde mein 325i in der Haftpflicht von 18 auf 17 herabgestuft und in der Teilkasko von 23 auf 22 .

Macht mit 5% geringerem Beitragssatz 20€ weniger im Jahr :whistling:

""

Gruß aus Köln

René

• Ich fürchte das wird sich wieder schnell umkehren, sobald ein E46 mit guter Ausstattung nur noch 5000 kostet :/
      Schätze noch ein paar Jahre und die Klasse wird wieder hoch gehen.

Immer zur Flut treffen sich am Jadebusen,
      die Vögel und wollen schmusen.
      Doch kommt da ein Trymon angeschnellt,
      hat er die Vögel vergrellt.
      Deswegen muss er suchen einen anderen Busen,
      um mit Vögeln zu schmusen :D
      Verfasst von jessica.s
    • Trymon schrieb:

Ich fürchte das wird sich wieder schnell umkehren, sobald ein E46 mit guter Ausstattung nur noch 5000 kostet :/
      Schätze noch ein paar Jahre und die Klasse wird wieder hoch gehen.

Naja aber nur weil die Autos von den verkäufern selbst im Preis nach unten gedrückt wird, denke wenn die ersten Autos ein alter von mehr als 15 Jahren haben werden es auch wieder weniger kaufen, weil zu alt und es kommt der E90 nach der dann im Preis sinkt. Müsst eure Autos nur lang genug fahren dann werden sie auch wieder in der Versicherung günstiger.

Ach wo kann man seine Einstufung selbst nachgucken?

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

• Ist doch mal 'ne gute Nachricht - Haftpflicht bleibt bei mir (besser als Klasse 15 geht ja auch fast nicht mehr), aber die Teilkasko geht noch eine Klasse runter. Mit KH 15 / VK 18 / TK 20 ist mein Compact jetzt versicherungstechnisch günstiger als mein Seat früher. :thumbsup:

• 325 Limo

KH VK TK VKN TKN
      17 20 35 N21 N22

Hm wieso ist die VK hoch gegangen? Gnampf

edit: Ich sehe gerade, dass diese Unterschiede alte/neue Struktur sind

Immer zur Flut treffen sich am Jadebusen,
      die Vögel und wollen schmusen.
      Doch kommt da ein Trymon angeschnellt,
      hat er die Vögel vergrellt.
      Deswegen muss er suchen einen anderen Busen,
      um mit Vögeln zu schmusen :D
      Verfasst von jessica.s
    • Für den 318 FVL 118PS

sieht das ganze nicht schlecht aus muss ich sagen

Einstufungen gültig ab 01.10.2010 bis zum 30.09.2011
      KFZ-Haftpflicht: 17 Vollkasko: 17 N18 Teilkasko: 32 N19

Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012
      KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: 17 N17 Teilkasko: 32 N19

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze im Preis auswirkt.

Hm toll die Haftpflicht ist hoch geganen sehr schön ey :(

Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viki ()

• Leute ihr guckt nach dem Falschen.

Die gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003 zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.
      Steht dort eigentlich recht deutig :D

Bevor ihr diese zahlen seht wählt ihr den Zeitraum aus. Die Werte müsst ihr danach manuell vergleichen.

Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012
      KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N21 Teilkasko: (36) N24

Einstufungen gültig ab 01.10.2010 bis zum 30.09.2011
      KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N22 Teilkasko: (36) N24

Beim 323 Coupe ging die VK eins runter.
    • es ist doch egal in wie weit der Bimmer runtergestuft wird, die SF %.en gehen jetzt auch bis 20% anstatt bis jetzt 30%.
      Dabei wird die Grundprämie dieses Jahr erheblich erhöht. Für mich zählt nur das was ich in EURO zahlen muss.

In meinem nächsten E46-Forum.de leben behaupte ich, ich sei eine Frau ... dann wird man hier auf Händen getragen :totlachen:

Manche Forennutzer beweisen: Der Hirntot ist nicht das Ende des Lebens!
    • @ Peijn

Da hast du schon recht aber trozdem mal Interessant zu gucken wie sich das in harter Münze niederschlägt.

• ANZEIGE