Neue Typklasseneinstufung

  • Ich habs immer gewusst, 3er Fahrer sind die besseren Autofahrer :thumbsup:


    Danach wurde mein 325i in der Haftpflicht von 18 auf 17 herabgestuft und in der Teilkasko von 23 auf 22 .


    Macht mit 5% geringerem Beitragssatz 20€ weniger im Jahr :whistling:

  • Ich fürchte das wird sich wieder schnell umkehren, sobald ein E46 mit guter Ausstattung nur noch 5000 kostet :/
    Schätze noch ein paar Jahre und die Klasse wird wieder hoch gehen.

  • Ich fürchte das wird sich wieder schnell umkehren, sobald ein E46 mit guter Ausstattung nur noch 5000 kostet :/
    Schätze noch ein paar Jahre und die Klasse wird wieder hoch gehen.



    Naja aber nur weil die Autos von den verkäufern selbst im Preis nach unten gedrückt wird, denke wenn die ersten Autos ein alter von mehr als 15 Jahren haben werden es auch wieder weniger kaufen, weil zu alt und es kommt der E90 nach der dann im Preis sinkt. Müsst eure Autos nur lang genug fahren dann werden sie auch wieder in der Versicherung günstiger.


    Ach wo kann man seine Einstufung selbst nachgucken?

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Jetzt hast du mein Interesse geweckt und ich habe mal für die 330i Limousine nachgeschaut. In der Haftplficht ist diese in Typklasse 19 eingestuft und - jetzt kommts - wurde in der Teilkasko von 33 auf 24 herabgestuft :thumbsup:

  • Nein so krass war es leider nicht die TK 33 ist noch die ganz alte Einstufung bevor die Klassen neu geordnet wurden.

  • 325 Limo


    KH VK TK VKN TKN
    17 20 35 N21 N22


    Hm wieso ist die VK hoch gegangen? Gnampf


    edit: Ich sehe gerade, dass diese Unterschiede alte/neue Struktur sind

  • Für den 318 FVL 118PS


    sieht das ganze nicht schlecht aus muss ich sagen


    Einstufungen gültig ab 01.10.2010 bis zum 30.09.2011
    KFZ-Haftpflicht: 17 Vollkasko: 17 N18 Teilkasko: 32 N19


    Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012
    KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: 17 N17 Teilkasko: 32 N19


    Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze im Preis auswirkt.


    Hm toll die Haftpflicht ist hoch geganen sehr schön ey :(

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viki ()

  • Leute ihr guckt nach dem Falschen.

    Zitat

    Die gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003 zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.

    Steht dort eigentlich recht deutig :D


    Bevor ihr diese zahlen seht wählt ihr den Zeitraum aus. Die Werte müsst ihr danach manuell vergleichen.


    Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012
    KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N21 Teilkasko: (36) N24


    Einstufungen gültig ab 01.10.2010 bis zum 30.09.2011
    KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N22 Teilkasko: (36) N24


    Beim 323 Coupe ging die VK eins runter.