Ich habs immer gewusst, 3er Fahrer sind die besseren Autofahrer
Danach wurde mein 325i in der Haftpflicht von 18 auf 17 herabgestuft und in der Teilkasko von 23 auf 22 .
Macht mit 5% geringerem Beitragssatz 20€ weniger im Jahr
Ich habs immer gewusst, 3er Fahrer sind die besseren Autofahrer
Danach wurde mein 325i in der Haftpflicht von 18 auf 17 herabgestuft und in der Teilkasko von 23 auf 22 .
Macht mit 5% geringerem Beitragssatz 20€ weniger im Jahr
Ich fürchte das wird sich wieder schnell umkehren, sobald ein E46 mit guter Ausstattung nur noch 5000 kostet
Schätze noch ein paar Jahre und die Klasse wird wieder hoch gehen.
Ich fürchte das wird sich wieder schnell umkehren, sobald ein E46 mit guter Ausstattung nur noch 5000 kostet
Schätze noch ein paar Jahre und die Klasse wird wieder hoch gehen.
Naja aber nur weil die Autos von den verkäufern selbst im Preis nach unten gedrückt wird, denke wenn die ersten Autos ein alter von mehr als 15 Jahren haben werden es auch wieder weniger kaufen, weil zu alt und es kommt der E90 nach der dann im Preis sinkt. Müsst eure Autos nur lang genug fahren dann werden sie auch wieder in der Versicherung günstiger.
Ach wo kann man seine Einstufung selbst nachgucken?
Jetzt hast du mein Interesse geweckt und ich habe mal für die 330i Limousine nachgeschaut. In der Haftplficht ist diese in Typklasse 19 eingestuft und - jetzt kommts - wurde in der Teilkasko von 33 auf 24 herabgestuft
www.typklassen.de dort unter BMW nach 346 suchen
Bei mir stand es allerdings auf der Rechnung die ich eben im Briefkasten fand
Nein so krass war es leider nicht die TK 33 ist noch die ganz alte Einstufung bevor die Klassen neu geordnet wurden.
Ist doch mal 'ne gute Nachricht - Haftpflicht bleibt bei mir (besser als Klasse 15 geht ja auch fast nicht mehr), aber die Teilkasko geht noch eine Klasse runter. Mit KH 15 / VK 18 / TK 20 ist mein Compact jetzt versicherungstechnisch günstiger als mein Seat früher.
325 Limo
KH VK TK VKN TKN
17 20 35 N21 N22
Hm wieso ist die VK hoch gegangen? Gnampf
edit: Ich sehe gerade, dass diese Unterschiede alte/neue Struktur sind
Für den 318 FVL 118PS
sieht das ganze nicht schlecht aus muss ich sagen
Einstufungen gültig ab 01.10.2010 bis zum 30.09.2011
KFZ-Haftpflicht: 17 Vollkasko: 17 N18 Teilkasko: 32 N19
Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012
KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: 17 N17 Teilkasko: 32 N19
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das ganze im Preis auswirkt.
Hm toll die Haftpflicht ist hoch geganen sehr schön ey
Leute ihr guckt nach dem Falschen.
ZitatDie gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003 zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.
Steht dort eigentlich recht deutig
Bevor ihr diese zahlen seht wählt ihr den Zeitraum aus. Die Werte müsst ihr danach manuell vergleichen.
Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012
KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N21 Teilkasko: (36) N24
Einstufungen gültig ab 01.10.2010 bis zum 30.09.2011
KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N22 Teilkasko: (36) N24
Beim 323 Coupe ging die VK eins runter.