323Ci e46 bj.99 schaltprobleme-> /Ruckeln/Schlagen/etc

  • hallo zusammen,


    ich hab da ein problem mit meinem 323ci, und zwar gibt es bei jedem schaltvorgang einen schlag an der hinterachse, Beim ein sowie auskuppeln!!! (Hardyscheibe, Mittellager??)


    und warum ruckelt der 323ci so hatte das mit meinem anderen autos nicht! es ist doch KEIN CDV Ventil verbaut, oder irre ich mich da????????????????


    falls ja baue ich diesen schei*(sorry bin grad richtig gestresst) aus und werf ihn gegen die Wand.


    Habe die SuFu schon benutzt, habe da aber z.B nichts zum CDV Ventil gefunden.



    Bitte helft mir mal Weiter,


    vielen vielen dank im voraus!!



    Gruß
    Zib

  • Hallo. Hier kannst du mal gucken ob du ein CDV verbaut hast.


    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/


    Ansonsten würde ich Mittellager und Co mal prüfen, das können wir dir nicht abnehmen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • hi,
    auf der seite war ich schon, da steht ja das der 323er das nicht hat!!


    aber laut diesen Kollegen hier aus einem anderem forum ist eins vorhanden:


    Mein E46 323i Bj. 98 hatte eines, das liegt sogar noch auf meinem Schreibtisch [Blockierte Grafik: http://data.bmw-drivers.de/images/smilies/rolleyes.gif]


    Im ETK ist es aber tatsächlich nur auf der Explosionszeichnung zu sehen und nicht in der Liste aufgeführt, hmm...




    die hardyscheibe werde ich diese woche überprüfen und ggf. austauschen


    wie kann ich das mittellager überprüfen? das lager habe ich hier auch liegen, habt ihr mir ein paar tipps zum einbau?? Presse etc. vorhanden!


    Gruß
    ZIB

  • Erstmal der 323Ci hat kein CDV Ventil :)


    Jetzt habe ich die Hardyscheibe ausgetauscht! Verbesserung 15% Der ruckelt nicht mehr so stark! Der schlag ist aber immernoch da!


    Diese Woche wechsele ich Die Längslenkerlager, falls das nichts bringt die Tonnen/Differentiallager, falls das dann auch nichts bringt die Motorlager :)


    und wenns dann nicht weg ist verkauf ich den und kauf mir einen VW. :)))


    Soll ich eine Fotostory von dem ganzen ein und ausbauten machen??


    Gruss
    zib

  • ja mach das mal... hab das gleiche Problem an unserem 323ci :cursing: das nervt dermassen...ist aber nur beim schalten vom ersten in den zweiten gang...danach nicht mehr zu hören. Hatte mal gelesen das die Lagerung des Diffs mit der Zeit ausschlägt...dazu muss das diff raus.


    Ausserdem das hintere lager zur Karosse am Diff.


    Hast Du schon was raus bekommen?