Startschwierigkeiten

  • hallo leute,


    habe mir letztes jahr aug. einen 320d autom. gekauft. speziell im winter ist mir aufgefallen, dass er sich schwer starten läßt. wenn ich ihn zum starten bringe und kein gas gebe läuft er extrem unruhig an. der drehzahlmesser springt hin und her und es ist mir schon zweimal passiert das er wieder abgestorben ist. das kann doch nicht normal sein oder? X(

  • Ist es auch nicht!


    Lass mal deine Glühstifte tauschen und dabei gleich überprüfen, ob im Bereich des Motors alle Dieselleitungen dicht sind (Leckölleitungen, Einspritzdüsen, etc.)!


    Und jetzt, wo es wärmer wird, ist es kein Problem, du solltest also locker bis in den Herbst kommen und diese Arbeiten erst beim nächsten Service einfach mitordern müssen!

  • Hatte bei meinem 323iA vor kurzem das gleiche Problem. Nach dem Starten ist der Motor abgestorben. Hat mich irgendwie an die Fahrschule erinnert :D. Daraufhin wurde der Impulsgeber an der Einlaßnockenwelle getauscht, jetzt läuft wieder alles.

    MfG Richi


    "Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

  • richicw
    nun glühstifte hat einer ja nicht und einen Einlassnockenimpulsgeber gibt es bei clonysteve's 320d auch nicht so.


    kann man nicht direkt miteinander vergleichen obwohl es sich fast gleich verhält


    Chris

    Fuhrpark
    1. E46 320d Limo
    2. E46 320d Touring (Frau)
    3. E30 325e Cabrio (Sommerauto)
    helfe gerne weiter, nur fragen!
    und es gilt:


    KRAFT KOMMT VON KRAFTSTOFF!!