Head Up Display

  • Tach Leute,



    Hab in Ebay folgendes Gefunden:


    LED HEAD UP Display Digital Audi BMW E36 E46 E90 E60 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was haltet ihr davon? Sieht doch geil aus oder?
    wo gibts Probleme beim Einbau wie z.B. Kabel verlegen?
    Und es heißt: Für Fahrzeuge mit elektr. Tachoimpulsen Passt das dann für den E46? ich meine die können mir ja viel erzählen was nich stimmt...
    Ich habe meinen e46 noch nicht lange und kenne mich nicht so aus, deswegen wende ich mich an euch...
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar


    Gruß MaNu.

  • Hallo MaNu,
    soweit ich mich richtig erinnere, wird bei den neueren BMWs mit serienmäßigen HUD eine andere Windschutzscheibe verbaut.


    Mit der normalen Scheibe bekommst du wahrscheinlich das Problem, dass du ein "Doppelbild" siehst, weil die Windschutzscheibe ja nicht einfach nur ein Stück Glas ist, sondern Kunststoffe mit eingearbeitet sind.
    Daran bricht sich dann das Licht recht ungünstig.


    Von daher würde ich sowas bei mir nicht verbauen, weil's zwar optisch interessant ist (wobei ich finde, dass es in den E46 nicht so ganz rein passt, weil zu modern), aber wahrscheinlich wenig Praxisnutzen hat / vielleicht sogar stört.


    Teste doch mal, indem du dein Handy vor die Windschutzscheibe legst - kannst du die Spiegelung dann klar und deutlich sehen? Oder wird das ganze unleserlich?


    Gruß
    ZwoCa


  • Für den Preis könntest Du es mal kaufen und ein Review dazu erstellen.


  • aber da is doch ne spezielle folie dabei die man auf die windschutzscheibe klebt, dann soll das Bild gestochen scharf sein...
    Das es nicht wirklich einen praktischen nutzen hat kann schon sein aber ich finde einfach dass das geil aus sieht, und wenn nicht 35€ sind ja auch nicht die welt ;)

  • Also ich hab mir ein paar Sekunden genommen und das mit dem Handy mal ausprobiert.
    Normal (ohne Folie) sieht man es wie erwähnt doppelt, allerdings habe ich es irgendwie nicht hinbekommen, das Bild gerade zu bekommen (Scheibe = gewölbt = blöd!?).

  • Also ich hab mir ein paar Sekunden genommen und das mit dem Handy mal ausprobiert.
    Normal (ohne Folie) sieht man es wie erwähnt doppelt, allerdings habe ich es irgendwie nicht hinbekommen, das Bild gerade zu bekommen (Scheibe = gewölbt = blöd!?).


    ja weil das Teil meines Wissens hinten auf die wölbung des armaturenbrett geklebt wird, das ist hinten zur scheibe parallel, somit gerades Bild ;)