Was haltet ihr von diesem "Ebay-Auspuff" ?

  • Hallo zusammen,
    da ich mir für meinen 318Ci einen Doppelrohrauspuff holen möchte, habe ich diesen hier gefunden: Sportendschalldampfer Auspuff BMW E46 318i 2x76 scharf (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Denkt ihr, dass der von der Qualität gut ist? Was ist außerdem mit dem Sound?


    Danke

  • Hallo und Servus :thumbup:


    Hmm.....fahre zwar einen 320i und der hat halt Edelstahltöpfe von haus aus.....deshalb würde Ich die auch nie wechseln da schon 9 Jahre alt und immer noch guter Zustand :!:


    Kann mir zwar vorstellen das man am 318i auch zwei Endrohre haben will ,ist allerdings die Frage ob 76mm Endrohre noch gut aussehen oder nicht schon zuviel des guten sind.


    Ergo,eventuell erst mal messen wie sich das optisch macht und dann vielleicht einen Endtopf mit kleineren Endrohren kaufen ?(


    Gruß Christjo :thumbup:

    Alle sagten das geht nicht,und da kam einer der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • Dem würde ich mich anschließen. Immer wenn ich diese Regenrinnen am Auto sehe wird mir ganz schlecht^^ Zumal man meistens davon ausgehen kann, dass nen kleiner Motor drinne is...


    Nimm lieber nen gescheiten Auspuff mit der Auslassgröße von nem 6 Zylinder Modell, dass schaut doch am besten aus!

  • ich find 2x76 optisch perfekt, kann aber zum pott an sich nix sagen..


    riskieren kann mans aber wohl.. so teuer is der ja ned..

  • Cool der Anbieter wohnt 10km von mir entfernt...da es kein Edelstahltopf ist, hängt es wohl von der Verarbeitung ab wie lange der hält und wie er klingt kann man ja auch schlecht raten. ;)


    Aber 160€ als Lehrgeld bezahlen, das mußt du entscheiden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich denk 5 jahre wird er schon halten....

  • Nun vielen dank fürs erste :)
    Wie siehts eigentlich mit nem gebrauchten original 320er Auspuff aus?


    Ich habe mal nen Thread gelesen , der mich jedoch nicht wirklich weitergebracht hat ob man
    schweißen muss oder nicht ... Könnt ihr mir da helfen?


    Danke

  • M54 ist zweiflutig...das solltest du bei der Suche gefunden haben. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • GEHT! Ich hab selbst lange einen 328i Auspuff gefahren ;)


    Musst lediglich einen Adapter für den Größenunterschied der Rohre kaufen (10-30€), den braucht man meist aber eh, da die Sportauspuff anlagen auch einen dickeren Durchmesser haben.


    Jedoch bleibt dann der Sound gleich...