XENON macht Probleme

  • Verzweifeltes "Hallo" in die Welt!


    Ich habe riesige Probleme mit meinem Xenon: Mein Schatten fährt voraus! Und wenn es dann noch ein Xenonlicht ist, welches hinter mir fährt, stehe ich, äh fahre ich im Dunkeln!E46 320d, 11/03, Erstbesitzer, laut BMW Auftragsunterlagen/Rechnung „0522 Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht“, erste Brenner Bin total verzweifelt! BMW stellt sich ahnungslos, vor 3 -4 Jahren hatte ich sie schon angesprochen. Es wäre alles i.O., selbst der TÜV hat letztes Jahr keine Beanstandungen gemacht. ZKW sind verbaut. Erst letztens hatte man mir bei BMW kopfschüttelnd eingeräumt, dass das Licht sehr schlecht sei; man mal was probieren müsste, würde aber richtig Geld kosten (!)Und gestern hat mich meine freie, BMW-zertifizierte Werkstatt total verunsichert. Ich hätte kein Bi-Xenon! Wo ist der Unterschied Xenon zu Bi-Xenon? Wie kann ich das feststellen?Zum eigentlichen Problem: ich bin nachts nur mit zusätzl. Nebelleuchten unterwegs ... und es wird immer schlimmer!


    Schreuscheiben neu. Das Fernlicht ist m.E. ok. An den Bildern ist zu erkennen, dass die mittigen Scheinwerfer gelblich sind. Ich kann nicht erkennen, dass die Reflektoren verbrannt sind.


    Also, wo bitte ist das Problem? Ich kann doch nicht alles erst mal tauschen, um zu sehen, woran was es wirklich lag?


    Danke Euch sehr, Stella

  • Unterschied zwischen Xenon und Bi Xenon is der Einfach bei Bixon besteht auch das Fernlich aus Xenon also beide Lampen sind Xenon. waerend du beim einfachen Xenon nur das Fahrlicht aus xenon hast und das Fernlich immer noch normal H lampe is

  • Verstehe ich nicht ... Das würde ja im Widerspruch stehen, mit dem was ich ursprünglich gekauft habe: Xenon Abblend- und Fernlicht :whistling:


    Stella

  • Muss dich schon wieder korrigieren, Stephan :D


    Bi-Xenon ist beim E46 soweit ich es von meinem Compact kenne so gelöst, dass du trotzdem beim Fernlicht noch normale Halogen-Leuchtmittel hast.
    Im Xenon-Abblendlicht wird aber gleichzeitig eine Klappe weggeklappt, so dass das Licht vom Xenon-Brenner die Straße weiter/besser ausleuchtet.

  • Bei der Lichthupe wird die Klappe aber nicht betätigt, das passiert nur wenn du das Fernlicht einschaltest. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • kann man(n) aber codieren!!


    Entschuldige...meine Software ist unverändert und bleibt auch so. :P


    Sinnvoll ist das aber nicht, wenn du ehrlich bist. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.