Beratung für E46 Coupe (totaler Neuling)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• R.Blanko schrieb:

Hey,
      es soll jeder selber entscheiden was für ein Auto/Motor man sich kauft.

Aber diesmal?!?

An Leistung gewöhnt man sich. Fakt.
      Nach einem halben Jahr is der 330 lahm für dich.
      Bei einem GT3 würdest du das auch sagen.
      Bei einem 316 auch, hier würden dir nur mehr Leute zustimmen.(Weil sie selber diese Leistung gewöhnt sind :D )

Ich hätte mir auch einen 330 kaufen können, aber was soll ich dann fahren wenn ich älter bin und ein anderes Auto möchte?
      Denn ich wollte mich schon immer ein bisschen in der Motorisierung steigern, damit es wenigstens die erste Zeit Spaß macht.

Und zu der Frage ob der der 320 den Bock macht ( voll Druck und so... :D )
      NEIN, wenn du den in den roten ziehst denkst du, du fährst Rückwärts...Sorry :wacko:

R.Blanko schrieb:

Und zu der Frage ob der der 320 den Bock macht ( voll Druck und so... :D )
      NEIN, wenn du den in den roten ziehst denkst du, du fährst Rückwärts...Sorry :wacko:

War das jetz Ironie oder nicht? :D

edit: Das Zitieren muss ich wohl noch ein bisschen üben :D
      ""

Brutale Grüße ,

Chris :thumbsup:

• Hey,

ja war sehr viel Ironie.

Wie viel km bist du denn schon mit dem Corsa gejuckelt?

Ich bin der Meinung das man ruhig 30tsdkm =2jahre, vorallem 2 Winter mit einem Auto in so einer Klasse fahren kann/sollte.

In sehr vielen Fällen macht man in der Zeit Erfahrungen, die man mit seinem Bimmer nicht machen möchte.
      Muss nich immer Beulen oder Unfall sein. Können auch so Sachen sein wie Pflege :whistling:

• Hi Oberärmchen :P

also du hälst ja mit deinem Kaufberatungs-Thread das ganze Forum auf Trapp, Respekt. :thumbsup:

hab aber so ein wenig das Gefühl du nimmst hier ne Menge Leute auf die Schippe...........

Grüße
      der Wolfi

Autos machen aber auch bissi Spass...

• Wolfi E30 schrieb:

Hi Oberärmchen :P

also du hälst ja mit deinem Kaufberatungs-Thread das ganze Forum auf Trapp, Respekt. :thumbsup:

hab aber so ein wenig das Gefühl du nimmst hier ne Menge Leute auf die Schippe...........

Grüße
      der Wolfi

Ja, ich finds klasse, wie einem hier geholfen wird :D

Auf die Schippe will ich eigentlich keinen nehmen, da wäre mir meine Zeit zu schade :P

Brutale Grüße ,

• boa ich gebs auf xD melde dich einfach noch mal nach dem winter wenn der corsa kaputt is :P
      UND wenn du konkretere Vorstellungen hast welche motorisierung und ausstattung, da kann dir hier keiner helfen oder was vorsagen!
      wir können dann höchstens über deine auswahlliste mal schauen, welche du dir ausgesucht hast ;)

so long, dinge-di-dong

• Zuerst solltest du es mit deinem Vater klären. Daher würde ich dier zum 20 mal zu einem 318Ci oder 320Ci raten.
      Du solltest die "kleinere" Leistung als Vorteil sehen. Ich denke dein Vater wird eher zustimmen wenn du von einem 120 - 170 PS "Ding" redest, anstatt von einem 170 - 230 PS "Monster".

So wie ich gelesen habe spielt auch das Alter eine Rolle. Dann nimm einen der so ab Jg. 2004 mit wenig KM zB so was:
      autoscout24.de/Details.aspx?id=vthmfgxuwsev

Was die Beuschleunigung/Power betrifft, reicht mir mein 320ci locker aus. Ich fuhr vorher Daddy's Opel zafira 2.0 DTI (100PS) und der Unterschied ist enorm. Dieses sportliche Fahren, voll aufs Gas drücken, machte ich die ersten 2 Wochen bis der Tank (63 L) nach 500 km leer war.. :rolleyes: jetzt mit einer einigermassen sparsameren Fahrweise hab ich noch einen guten Drittel und hab 400 km zurückgelegt. :thumbsup:

• Es geht vorran (welch Wunder :D ). Habe jetzte mit dem Kleinsten angefangen, und zwar bin ich am Montag einen 318i Probe gefahren. Für mich aber eindeutig zu wenig Leistung. Spaß macht er natürlich schon aber ich denke mit einem 6-Zylinder werde ich mehr Freude haben. Mal schauen ob ich hier einen in der Nähe finde zum Probe fahren. Wenns wieder was neues gibt, melde ich mich :thumbsup:

edit: suchen.mobile.de/fahrzeuge/sho…sCar&lang=de&pageNumber=2
      Den hier finde ich richtig, richtig klasse! Nur leider viel zu weit weg um ihn Probe zu fahren :(

Brutale Grüße ,

• ANZEIGE