Zulassung bei Motorwechsel

  • Wäre es nicht einfacher, du besorgst dir einen gebrauchten 3 Liter Motor bzw. schaust nach was der andere Motor für einen Schaden hat?

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Also laut Besitzer ist der Motor ab und an unruhig (231PS bei 2,9 Kubik) ist bei 144t KM. Meiner hat 2,5 Kubik mit 170PS. Ich weiß nicht wie gesund diese Motoren sein können aber gerechnet im Verhältnis zum 330 sollte meine 320er Maschine bei 2,5 Kubik 199 PS haben.
    Im Rückwärtsgang bewegt sich das auto ohne Gas geben nicht (Notlaufprogramm evtl. Getriebe schaden sagt er)
    Servo ebenso ausgefallen.


    Falls der Typ den ständig auf voll-last gefahren ist kann ich mir gut denken das der Motor ein bereits erheblichen Schaden hat.


    Ich weiß nicht, bin für jeden Tipp offen ... Hauptsache ich halte die kosten sehr niedrig da ich grade einmal 4 Monate diesen 323 Fahre.


    Durch das ausschlachten und verkaufen von alten teilen bekomme ich zwar etwas Geld wieder rein jedoch braucht das ganze schon seine Zeit. Also keine volle Summe sofort. Zudem hatte ich nur Haftpflicht.

  • Deinen Motor und dein Automatikgetriebe würde ich nicht mehr verwenden. Höchstens den Motor, aber das Getriebe hat den Schlag vom Diff, über Kardanwelle sicherlich nicht ohne Knacks überstanden.

    Codieren, Automatikgetriebe-Probleme-Optimieren? Kompressorumbauten? In Düsseldorf/Willich/Jüchen und NRW? Schreibt eine PM!

  • "Alter Schwede!"


    Wie kann dir denn nen Baum ins Heck rennen?
    War die Kurve zu steil? :(


    Hauptsache den Insassen is nix passiert.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Steuern gehn immer nach Hubraum, ergo zahlt er die Steuern nur für den 2,5-er.


    Versicherungen kann man auch nicht pauschalisieren, da es die Möglichkeit gibt, bei der Eintragung das Feld "zu3" auszunullen.


    Im übrigen wirst du erstmal schauen müssen, welche Schadstoffeinstufungen beide Fahrzeuge haben.


    Die Schdstoffklasse darf nicht schlechter werden, als das Fahrzeug vor dem Umbau hatte...

  • Die Schadstoffklasse ist die Selbe.
    Ich werde mein Getriebe vom Fachmann testen lassen, hoffe dem ist nichts passiert.


    0 Uhr nachts, bei -1 Grad ... schön am flimmern habe ich beim überholen 70-80kmh gehabt und kurz vor der kurve gibt der zu überholende Gas.. Ich dann auch weil ich mir dabei nichts gedacht habe. Ja die Kurve war dann bei wohl 80-95kmh nicht mehr ganz so weit offen. Ich kam in´s schleudern rechts / links (gegengelenkt) hab dann kurz vor dem aufprall eine Drehung hinbekommen und bin dann mit dem heck gegen den Baum geknallt. Dabei hat sich schön noch die Schnauze angehoben, sieht man ja wie viel weg ist vom Heck. 20 meter noch gerollt und dann den anderen Fahrer hupend vorbeiflitzen sehen.


    Man lernt draus mal einfach nicht so überheblich zu sein. Und vernünftig zu überdenken was man grad vor hat.


    Ich war alleine, nichts passiert bis auf Verspannungen und Zerrungen.


    Wenn mein Getriebe tatsächlich kaputt ist wird es noch schwieriger für mich.

  • Hat der Typ wenigstens angehalten? Sonst ist das Fahrerflucht.
    Und da er ja beschleunigt hat wo du überholen wolltest ist das Nötigung mit Gefährdung anderer.
    Das kann teuer für ihn werden da er Teilschuld bekommen würde.
    Somit wärst du mit deiner NUR Haftpflicht nicht ganz so arm dran.

    Fehlerspeicher auslesen & löschen. C&K M


    Ambientlight Projekt: Bilder , Preise , EBA & Einkaufsliste im Post 490
    Verkauf eingestellt. Bei Fragen stehe ich aber gerne zur Verfügung.

  • Sicher? Ich habe auch schon ordentlich gas gegeben... Teilschuld klar... Alle sagen aber ich bekäme nichts raus.


    Ich warte auf mein Anwalt, ich mach da nochmal druck. Kennzeichen + Zeugen habe ich. Die Polizei weiß davon aber nichts. Ich habe das in dem Moment nicht gesagt.(Polizei wurde aber gerufen, nicht falsch verstehen) Weil ich erstmal mein Anwalt kontaktieren wollte, weil der könnte mich ja da auch anzeigen dachte ich mir kurz nach dem Unfall.


    Ja er ist abgehauen einfach. Jemand hat es sogar mitverfolgt. Ich habe seine Adresse und seinen Namen.

  • sowas ähnliches ist mir auch passiert habe in einem waldstück son penner überohlt ganz ruhig im 4ten gang, als ich neben ihm bin gibt er gas, ich musste runterschalten da ich eh schon fast vor ihm war, hat dann aber doch noch einen moment gedauert, plötzlich guck ich nach vorne liegt da iwas auf meiener fahrbahn...ich hab nur gedacht hoffentlich ein totes tier, NEIN es war ein verfickter 10cm dicker gebogener ast, wie eine schlange, mein bmw hat en hüpfer gemacht der ast hat mir unten alles zerfetzt airbag ging dadurch auch auf es war sogar ein loch unten wo die füße desjenigen sind der hinter dem fahrer sitzt unten am boden, ergo 2400€ Schaden, weil der typ gasgegeben hat! und ehrlich gesagt sind mir die tränen gelaufen als ich dann so vor meinem schönen bmw stand :(
    sag mal was hast du eig für zierleisten drinne ^^ normale alu?

  • Habe die Schwarzen drin, Stoff Memory Sitze :D Was Holz an Metall anrichten kann... Unglaublich :D Ich glaub hätte ich ein seitlichen aufprall hätte ich den Baum mitgeküsst.