Ruckeln bei Vollast,untertourig

  • Halloalle zusammen ....habe einen e46 320 i 150 ps bj99


    und habe ein kleines (hoffe ich mal kleines) problem....


    und zwar...


    wenn ich untertourig fahre sagen wir mal im 2 ,3,4,5 gang so bei ca.1800 umdrehungen und vollgas gebe ,ruckelt das auto erstmal als ob er nicht genug sprit bekommen würde oder als würde eine kerze aussetzen oder ein zylinder so ein komisches ruckeln ist das.. und dann wenn das auto genügend drhezahl hat so ca bei 3000 tausend umdrehung ist dann wieder alles okay .. leistungsverlust habe ich auch keinen ..


    aber halt das ruckeln stört mich .. der eine sagt LMM der andere sagt die kerzen überprüfen der andere sagt zündspule ..


    weis nicht was ich machen solll das auto hat noch 1 jahr garantie auf fast alles die haben gesagt wenn ich weis was kaputt ist soll ich kommen dann machen die das .. das ist in heidenheima n der brenz eine nette werkstatt ca 230 km von mir .. ich soll aber ne diagnose machen und das kostet 150 euro .. da dachte ich mir villeicht weis ja einer von euch woran das liegt und wie mann es behebt ?


    ich danke schon im vorraus !

  • LMM ist ein heißer Tipp!


    Und wie ich schon gesehen habe, warst du im LMM Bestell-Threat auch schon. Frag einfach mal bei der Firma an, ob es auch für deinen einen passenden LMM gibt.

  • Hallo,


    also ich habe das gleiche, hast du eventl. einen chip verbaut oder ähnliches?
    ich habe das gleiche problem, hatte bei bmw alles durchtesten lassen und die haben nichts gefunden, sondern mir einen vorschlag gemacht was es sein könnte,
    z.b. steuerung von den turboladern uns so späßle. also auf gut deutsch ich hätte 1000 euro hinblättern müssen, hätte aber keine garantie das des problem behoben ist.
    Gut dann habe ich meinen chip tuner angerufen der auch kfz meister ist, und der hat gemeint entweder LMM,(war es aber nicht laut bmw), Hardyscheibe (wurde gewechselt), Aufhängegummis oder wie des teil heist hinten bei der achse(kann er sich aber nicht vorstellen) er ist sich ziehmlich sicher, das es das kreuzgelenk bei der kardanwelle ist, diese kann man aber nur im ganzen kaufen, er hat gemeint wenn es mich nicht stört einfach damit weiterfahren und gut ist es.


    hoffe ich konnte dir helfen.

  • juuuuhuuuuuu


    :D :D :D :D :D :D


    war heute beim bmw autohaus die haben mir alles ausgelesen alles okay ..


    habe selbst bei uns in der firma auch ausgelesen alles okay blos dachte ich das bmw eine bessere software hat eine vertiefte software..


    naja er hat in mein checkheft geschaut und den fehler vermuten können ..


    75 tausend km ... noch keine zyndkerzen gewechselt...... 8o


    muss auch nicht erst bei der nächsten inspektion .. bei 90 tausend .. scheckheft war ok und alles richtig gemacht worden blos waren es dir ersten kerzen und jetzt schon 75 tausend km ... naja dann habe ich sie halt selbe ausgetauscht die kerzen und .. taaadaaaaa .... jetzt funktioniert alles wieder ... ich werde jetzt sooo ein schönes wochende haben ...


    ich feu mich richtig das nichts schlimmes ist ..


    also ihr wisst bescheid ... und danke für die schnellen antworten ...


    überigens haben die 6 zyndkerzen orig bmw ... 126 euro gekostet habe für 90 EK gekriegt aber schweine teuer .. LONGLIFE