200.000 km geknackt // was was ausgetauscht/ gewechselt werden??

  • Hallo zusammen,



    Ich habe mit meiner Betty schon 204444 km drauf.
    BJ 00
    Limo 320D, 136 PS


    Frage an Euch, da ich selber die Inspektionen durchführe bzw in PL machen lasse..


    Was könnte man bzw. auf was sollte man bei so einer KM-Laufleistung achten bzw austauschen/ instandsetzen?


    bei 170.000 km habe ich:
    - den Ölabscheider gewechselt
    - AGR-Ventil gereinigt..
    - Bremsbeläge + Bremsscheiben scheinen i.O zusein..
    - 2 Flexrohre eingeschweißt
    Keilrippenriemen scheint auch i.O zusein^^
    was ich nur wechseln muss ist zur Zeit mein Ölniveausensor.. der Ebay-schrottding ist wieder kaputt.. die Gelbe Öllämpchen fängt während der Fahrt anzuleuchten (Geschwindigkeit, gefahrene Km = Egal)



    Habe mal gelesen, die Unterdruck -Turboschläuche (oder ähnlich) sollte man mal tauschen..
    sowie Ansaugbrücke reinigen.



    Ansonsten? Kann ich/ soll ich da noch was anderes machen??




    Bitte um Rückmeldung + eure Erfahrungsberichte.



    Gruß onlybmw69

  • ist bei mir auch, aber ich werde mir denke ich diesen kontakt aus der bucht holen für 30€ oder was
    sobald die aribags aufgehen wars das sowieso... ;)

  • habe diesen sensor gesehen 35 € und problem gelöst :)) genau, wenn die aufgehen, dass fährt das Auto so oder so nicht mehr..



    was denkt ich mit:




    LAMBDASONDE und DIAGNOSESONDE NACH KAT.


    habe hier schon öfters gelesen, dass sich der Verbrauch reduziert??
    Sollte man diese Tauschen? Kann man diese i-wie überprüfen lassen? Oder altern diese und sollte man einfach austauschen?



    gruß
    onlybmw69

  • Solange sie funktionieren und deine MKL aus ist sollte alles iO sein. Lambdasonden gehen nicht zwangsläufig kaputt und sind auch an keinen Wartungsplan gebunden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.