Knarzen von der Vorderachse

  • achso, trotz achsvermessung letztes jahr nach dem tieferlegen laufen die reifen nicht so wie sie sollen, die hatten nachspur?!

  • Die Spureinstellung HA hat aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun.
    Die Spur hinten stellt man über die Längslenkerlagerung/Halter ein.
    Spurvermessen ist ja super wenn sie passt, muss aber auch ordentlich eingestellt werden wenn was nicht passt.


    Anderes Fahrwerk-da ändert sich der Sturz z.B.

  • ich meinte vorne, normal müssen die ja leichte vorspur haben, meine hatten aber deutliche nachspur... ich dachte vielleicht dass da ein zusammenhang besteht mit den verschobenen federn vorne. ich frage mich grad einfach obs knacken daher rühren kann...

  • ich meinte vorne, normal müssen die ja leichte vorspur haben, meine hatten aber deutliche nachspur... ich dachte vielleicht dass da ein zusammenhang besteht mit den verschobenen federn vorne. ich frage mich grad einfach obs knacken daher rühren kann...


    Okay, vorn-haben wir schon mal eingegrenzt. :) federn würde ich trotzdem nochmal in die richtige Position verbauen.
    Dann kann das Knacken von Spurstangenkopf / Spurstange kommen, machst Du komplett beide neu, richtige Spur einstellen und freuen.
    Geht ja dann nicht anders.

  • gehört es so dass sich die spurstangen im eingebauten zustand von hand bewegen lassen? muss ich am wochenende mal bei.. manno^^

  • naja, stell dir mal eine spurstange waagerecht vor dir vor, dann kann ich die praktisch nach vorne und nach hinten rotieren im eingebauten zustand, und das wirklich nicht wenig... die ist halt nicht starr. das rad bewegt sich dabei natürlich noch nicht...

  • Guten Morgen,


    das Thema ist für mich aktuell, deshalb nimm ich diesen Fred und mach keinen neuen auf.
    Nachdem ich ja einen "Zustand nach Stossdämpferwechsel vorne" habe, kommt der Kram dazu.
    Seit dem Wechsel knarzt es an der linken Seite der Vorderachse. Beim Rückwärts ausparken aus der Lücke, knarzt es wenn man scharf links einschlägt. Beim rechts einschlgen alles OK.
    Nun ist es weiter so, dass beim Bremsen auf gerader Strecke, ein knarzen kommt...... Auf der Heimfahrt aus dem Osterurlaub, beim Bremsen vibrierungen im Lenkrad gespürt !
    Zudem meine ich das kanrzen auf der Fusstütze zu spüren.
    Was meint Ihr ??!!
    Gummilager vorne links, oder ??? ;(


    Das wär der Hammer. Vor einem Jahr die kpl. Querlenker vorne gemacht !! :cursing:
    Dank Euch

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Nun ist ja bei Deinem X-Modell auch die Vorderachse ein wenig anders aufgebaut wie bei den sonstigen. ;)
    Da hilft wirklich nur penibel kontrollieren der einzelnen Teile.


    Besonders das linke Traggelenk würde ich mir ansehen/ansehen lassen.