Was haltet Ihr von diesem Pc-System?

  • @Madmax...
    ist nur einer.. Andre Stimm heisst er.. am besten fragste Ihn nach seiner ICQ Nummer
    sagste einfach kommst von mir und du willst nen PC kaufen und willst halt noch beratung...


    ich schick dir seine icq nummer per pn.. hab ihm gerade nach zustimmung gefragt..

  • Falls du später mal noch mehr einbauen willst (Festplatten oder ähnliches) oder diverse USB-Sachen benutzt
    würde ich zu einem etwas stärkeren Netzteil raten, 500W denk ich mal sollten es sein.
    Corsair ist o.k. oder andere Marke, keine Chinaböller ;)

  • also meine meinung ist ganz einfach wer DORT nicht kauft ist wirklich doof.. :)


    :thumbsup:

    Mag ja zutreffen, wenn man keine oder nur wenig Ahnung hat. Bzw. zu faul ist zum selberbasteln.


    Für mich z.B. relativ uninteressant, da ich PCs grundsätzlich selber baue und an die Teile mit Sicherheit günstiger drankomme.


    Aber wer ein Rundum-Paket braucht mit Service..... warum nicht?

  • So hab hier mal ein kleines Angebot vom Shopbesitzer bekommen:


    CPU Intel Core i5 2400 / 3.1 GHz


    Board Gigabyte GA-PH67-DS3-B3 (rev. 1.0)


    RAM Corsair Vengeance 8GB 2x4GB Kit 1600MHz


    Grafik Giogabyte GV R695OC-1GD


    HDD WD SATA Caviar Blue 500GB


    Laufwerke LG GH22NS70 Super Multi


    Gehäuse LC Power Pro-Line Pro-916BII Gridder


    Netzteil LC Power Silent Giant Green Power LC6560GP3 V2.3 560W 80+


    Gehäuselüfter Revoltec LED-Fan 2x


    Netzwerk Edimax EW-7728In


    Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium SP1


    Mit Stresstest, Zusammenbau, Lieferung und Installation des Betriebssystems sind es 845€. Bisschen mehr als ich vor hatte auszugeben, aber davon hab ich im Endeffekt wohl mehr..

  • Ich werde warscheinlich nie verstehen, warum alle immer so scharf auf die Mittelklasse-Modell von Intel sind.
    Ums gleiche Geld bekommst du den AMD Phenom II x6 1100T.
    - Mehr Tackt
    - Mehr Kerne
    - Freier Multiplikator


    Zu den restlichen Komponenten:
    Nimm besser gleich 16GB RAM. Kostet nicht viel und hält länger, vor allem bei Games.
    Nimm bei der Grafikkarte unbedingt das 2GB Modell. Du wirst dich schwarz Ärgern, wenns dann an zu wenig VRAM scheitert (Hab auch die 6950 2GB).
    Der Preisunterschied ist fast zu vernachlässigen (glaube 20€ oder so).


    Wenn du keine 2 linken Hände hast, würde ich mir das Geld für
    Zusammenbau, Installation und "Stresstest" sparen.

  • Nunja, das Angebot ist ja ganz okay.


    Grafikkarte ist besser, aber LC Power würde ich mir nie als Netzteil verbauen.
    Will er dir ne Netzwerkkarte einbauen? Die brauchst du nicht.


  • ich weiß immer nicht sorecht welche idioten solche system zusammenstellen.
    nen board mit quadchannel rambänken nur mit dual zu bestücken, verschenkte leistung. idealer wäre hier 4x2gb10600er, allerdings ist hier die abstimmung des systems auf die jeweiligen aufgaben wichtig. wenn du das system später OC'en willst nimm lieber 2x4gb, hast mehr headroom für die spannungsregler.
    zum i5 is nicht angegeben auf welcher basis der läuft, weder noch welchen cache.


    entweder du stellst dir selbst auf Alternate nen system zusammen oder holst dir bei one ein system.
    ich kaufe die systeme für meine kunden nur dort.


    hier mal 3 anwerter:


    auf AMD Basis
    auf Intel Basis
    noch mal auf Intel Basis, größerer RAM


    allerdings sind bei fertig systemen immer einzelne komponenten die man doch noch ändern könnte. grade die RAM module könnte man erweitern.