Verbindung PC->TV - welches Kabel?

  • servus,


    auf meinem Fernseher wollte ich bei Bedarf Videos vom Rechner laufen lassen, also den Fernseher als zweiten, parallelen Bildschirm neben dem PC-Bildschirm laufen lassen.
    Mit welchem Kabel kann ich ohne Qualieinbußen übertragen?
    Die Anschlüße am Fernseher sind:
    3xHDMI
    HDMI Funktionen: Audio-Rückkanal
    Digitaler Audio-Ausgang (koaxial),
    PC-VGA-Eingang und L/R Audio-Eingang
    LAN-Anschluß.


    Wollte letzeren oder VGA nehmen, allerdings muß das Kabel durch mehrere Wände, wobei schon Löcher vorhanden sind, die aber nicht noch größer werden sollen und der LAN/VGA-Stecker so ein dicker ist.


    Danke vorab.

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • Man muss öfters mit Quali einbußen rechnen. Seien es starke stromquelllen oder die länge des Kabels. Aber ich würde HDMI nehmen. Da auchd er Sound per HDMI in Ordnung ist. Dennoch würde ich es testen. Da es halt durch mehrer Wände geht

  • besten Dank.
    An meinem älteren Rechner ist nur ein DVI-Anschluß, kann ich da einen HDMI-Adapter drauf packen und fertig?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

  • ATI Karten übertragen auch den Sound.


    NVIDIA einfach das Spif Kabel oder wie das heißt von Karte zum Board verbinden. Dann hast du auch Sound über HDMI.

  • Nimm HDMI, da das Signal Digital ist wirst du bei ~10m länge keinerlei Qualitätseinbußen bekommen und bitte kauf kein überteuerstes HDMI Kabel, eins bis maximal 20€ tuts auf jedenfall!!
    Da das Signal sowieso Digital ist hat das Kabel da wenig Einfluss drauf...

  • Wenn du dich für HDMI entscheidest, nimm auf jeden Fall das billigste Kabel, welches du finden kannst. Alles was preislich darüber liegt, ist vollkommener Quatsch.


    EDIT: Sorry Stingray :D

  • Wenn du dich für HDMI entscheidest, nimm auf jeden Fall das billigste Kabel, welches du finden kannst. Alles was preislich darüber liegt, ist vollkommener Quatsch.


    EDIT: Sorry Stingray :D


    2 Doofe ein Gedanke ;)


    Bekomm bei Mediamarkt auch immer Brechreiz wenn ich sehe, das die dort nur OEHLBACH verkaufen, 2m HDMI 50€ ...

  • Jungs erstmal besten Dank.
    Jetzt wollte ich im Geräte-manager gerade nach dem Typ der Soundkarte schauen; denkste, ich finde die?!
    hoffe ja, daß es eine ATI ist, da ich das Kabel im PC nicht auch noch verlegen wollte...wer kann mir helfen?

    Grüße


    Flo



    Suche für Touring:


    -Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand