Bremsschlauch vorne wechseln

  • Hey leute ich will meine Bremsschläuche vorne wechseln. Ich wollt fragen ob man die einfach so wechseln kann oder ob man danach die Bremsanlage entlüften muss ?
    Außerdem wollte ich fragen ob man dabei Bremsflüßigkeit verliert oder ob man das irgendwie verhindern kann. Ansonsten muss ich vorher bisschen Bremsflüßigkeit besorgen xD

  • Bremsanlage muß logischerweise entlüftet werden. :!:
    Laß das ne Firma machen wenn du keinen Plan davon hast...es geht hier nicht nur um deine Sicherheit :!:
    Mit nachfüllen ist das nämlich nicht getan. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,


    lassen sich nach einem Bremsschlauchwechsel die Bremsen genauso mit der "Bremspedalmethode" entlüften, weil ja viel mehr Luft im System ist, oder benötigt man zwingend ein Bremsflüssigkeitswechselgerät mit dem Luftdruck auf den Ausgleichbehälter gebracht wird?


    Danke :)

  • Hallo zusammen,


    lassen sich nach einem Bremsschlauchwechsel die Bremsen genauso mit der "Bremspedalmethode" entlüften, weil ja viel mehr Luft im System ist, oder benötigt man zwingend ein Bremsflüssigkeitswechselgerät mit dem Luftdruck auf den Ausgleichbehälter gebracht wird?


    Danke :)


    Geht auch auf diese Methode.
    Aber halt immer höllisch aufpassen dabei, dass man das Bremspedal nur maximal zur Hälfte durchdrückt um den Hauptbremszylinder nicht zu zerstören. Ich wollts nur direkt nochmal dazugesagt haben.

  • Ja danke nochmal für den Tip und die schnelle Antwort! Hab es schon mal gemacht aber ohne Wechseln der Bremsschläuche! Jetzt kommen die eben noch mit dran. Atu wollte übrigens für zwei Bremsschläuche und Bremsflüssigkeit wechseln 203?. Ich dachte mich hauts vom Hocker...

  • Wer fährt denn auch zu ATU. :spinn:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Gerade so entschuldigt. ;)
    Zu ATU hab ich noch nichts vernünftiges gelesen. Außer vielleicht ein bezahlter Bericht/ Test in der Motorwelt. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wenn ich Fred 1 lese frage ich mich, warum man sich mit dem Hintergrundwissen an solche extrem sicherheitsrelevanten Teile wagt und bete zu Gott, so jemanden niemals am Stauende hinter mir zu haben :spinn: