Mein Focus

• Hallo Jungs :)

Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht dunkel daran, dass ich vor etwa einem Jahr auf der Suche nach meinem ersten eigenen Wagen war. Ich dachte mir, da ich hier ein wenig Zeit verbracht habe zeig ich euch mal mein Ergebnis - Lob, Kritik und Co. sind natürlich erwünscht ^^
      Anfangs hatte ich den 318 bis 320i im Auge, die aber beruflich bedingt relativ schnell durch die 325 bis 330i getauscht wurden :D
      Nach einiger Zeit war ich mir da nicht mehr ganz so sicher und habe nach und nach auch andere Autos im Sinn.
      Kurzer Auszug:
      Opel Astra OPC & GTC
      Opel Corsa OPC
      Mercedes C Modelle
      BMW X3 & X5
      und soweiter und soweiter ^^ Die meisten hab ich schon nach kurzer Zeit wieder verworfen.
      Dann ging es langsam in die heisse Phase und ich erinnerte mich an den Wagen, den ich schon vor langer Zeit als mein "Traumerstwagen" auserkoren hatte: Ein Ford Focus ST. Ich hab mich genau wie hier im Forum reichlich über den Wagen informiert, Unterhaltsdaten zusammengesucht und ausgerechnet. Mich bei der Versicherung beraten und kurz darauf den Entschluss gefasst: der soll es werden. Der Sound, der Turbo, die Optik, der Anti-GTI-Faktor :D Und natürlich musste es die Farbe überhaupt für den ST werden: Electric Orange!
      Nach der gar nicht mal so langen Suche habe ich schlussendlich den Wagen gefunden, den ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen wollte.
      Ein wirklich sehr gepflegter Focus ST in Orange, super Ausstattung (Navi, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera, Sportsitze) und dem ein oder anderen Tuningteil sowie zusätzlichem Originalteil wurde es dann. Bis heute nichts bereut :)
      [IMG:http://h10.abload.de/img/bahnhof1_bearbeitetqzof7.jpg]
      An der Front hab ich mittlerweile etwas verschönert und die grauen Plastikabsätze schwarz matt lackiert (hinten mach ich später weiter)
      Ein Bild von hinten bei einem Kumpel:
      [IMG:http://h10.abload.de/img/img_0939-bearbeitetq7qp9.jpg]
      Das wars erstmal :)
      Liebe Grüße

""
    • Nettes Teil,
      Hast auch Bilder von innen?

scholle71 schrieb:

Schöner Wagen, aber der schönere steht in deiner Garage

Da das Bild bei einem Kumpel gemacht wurde, ist es wohl nicht seiner :)
    • Welch ein Lichtblick in diesen wetterbedingt trüben Tagen :D

Schönes Wägelchen der ST. An Bilder vom Innenraum wär ich auch interesiert.

Gruß
      Eichi1989

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

• Schönes Auto mit Leidtung satt! Oder? ;)

Find den Focus ST absolut interessant.... Allerdings komm ich um ein Dieselross nicht herum...

Allzeit gute Fahrt!

:lehrer:Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    • Sieht richtig gut aus :-).

Bin nur mal bei einem Fiesta ST mitgefahren und der ging schon geil :D

Schöne Grüße,
      FloW

-->Wer Interesse an Fehlerspeicher auslesen oder etwas Codiert haben möchte, einfach mal melden (Raum Bremen).
      CarCodingBremen.de

Hier meine kleine Foto-Story zu meinem 3er

• @ Scholle71 & Annaliziouz
      Ja, wenn der Wagen fertig ist, wird er sicher eine Menge hermachen :) Derzeit steht er beim Lackierer - werd beim Kumpel sicher noch öfter vorbeischauen, bis er dann soweit ist. Vielleicht stell ich dann nochmal ein kleines Bild hier rein, wenn er so beliebt ist 8o

@ Pingbeat:
      Richtig, nicht direkt Celle aber Umgebung :)

@ Stingray, Paddy TD, Eichi1989
      Bilder vom Innenraum reiche ich gerne die nächsten Tage nach, dann mach ich mal ein vernünftiges.
      Ist aber bis auf das Radio (auch von Ford/Blaupunkt) soweit alles Original geblieben - will aber zur nächsten Saison auch im Innenraum Akzente setzen (Folie dies das).

@ DDBerge & take_me_sfz
      Ja auf jeden Fall, macht definitiv Spaß. Wenn der Turbo einsetzt drückt's dich schön in den Sitz. Der 5-Ender macht schön Radau, vor allem mit der (eingetragenen) Rennsportanlage ^^
      Zur nächsten Saison hin sollen noch ein paar Details kommen, wie ein anderer Kat, neue Downpipe - beides 3" und ein Chiptuning (PC-Suite mit verschiedenen Mods) über OBD.

Danke für die positive Resonanz, das ein oder andere Bild stell ich gerne nochmal hier rein ;)

• ANZEIGE