Hinterachse total geschrottet?

  • Ich bin total fertig. Mir ist das Heck auf einer Autobahnausfahrt ausgebrochen. Ich bin mit 70 reingefahren und ich Vollidiot hab glaub ich bissl Gas gegeben. Hab ihn noch gut abgefangen, so dass ich bei geringer Geschwindigkeit noch leicht die Leitplanke gestriffen hab. 1m mehr und es wär nix passiert...
    Am Lack sieht man auch relativ wenig. Das Problem ist aber, dass ich das Gefühl danach hatte, dass er das Gas nicht mehr so annimmt und sich vll. auch etwas schwer tut. Bin nur 3 km gefahrn.


    Mit was muss ich da rechnen und wepche Kosten kommen da auf mich zu?

  • Erstmal beileid, aber sei froh das
    nix "schlimmeres" passiert ist :)


    Auch wenn ich es nur ungern sage,
    aber Hellsehen kann hier keiner,
    also wirst du so auch keine sinnvolle
    Antwort bekommen.


    Wie wäre es denn mal wenn du ein
    paar Bilder postest, dann kann man
    wenigstens schonmal anhand der Optik
    eine Schätzung abgeben ^^

  • Willkommen im Forum. :)
    Also die Kosten kann man recht gut eingrenzen...die liegen zwischen Null und einem neuen Fahrzeug. ^^


    Ergo: ohne Angaben nur Rätselraten. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich versteh seine aussage nicht so ganz.


    Mir ist das Heck auf einer Autobahnausfahrt ausgebrochen. Ich bin mit 70 reingefahren und ich Vollidiot hab glaub ich bissl Gas gegeben.


    was soll ich da jetzt draus entnehmen ? ist ihm das heck ohne sein zutun ausgebrochen ? das er meint das diff hat eins weg ...
    oder ist es durch seine eigene schuld passiert ? auto seitlich an die leitplanke, lackschaden keine beulen oder delle ? warum sollte dann die HA defekt sein ?



    Zitat

    Das Problem ist aber, dass ich das Gefühl danach hatte, dass er das Gas nicht mehr so annimmt und sich vll. auch etwas schwer tut.


    das gefühl hatte ... mh, wars denn nun so oder nicht ? und wenn da hinten jetzt irgendwas krumm ist oder ausgeschlagen dann merkst das ganz schnell. denn dann hast keine ruhiges fahren mehr.
    vibrationen etc. nach deiner beschreibung denke ich eher motorsteuerung ...
    wichtig wäre jetzt echt zu wissen obs dir durch den schreck nur so vorgekommen ist oder tatsächlich der fall ist.

  • ich versteh seine aussage nicht so ganz.



    was soll ich da jetzt draus entnehmen ? ist ihm das heck ohne sein zutun ausgebrochen ? das er meint das diff hat eins weg ...
    oder ist es durch seine eigene schuld passiert ? auto seitlich an die leitplanke, lackschaden keine beulen oder delle ? warum sollte dann die HA defekt sein ?


    Ich sehe, ich bin nicht der einzige mit nem grossen Fragezeichen überm Kopf.


    Sorry, aber aus der Schilderung wird niemand wirklich schlau.

  • Sorry, aber aus der Schilderung wird niemand wirklich schlau.


    Nichteinmal der. :thumbsup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Ausbrechen lag wahrscheinlich auch an den alten Reifen, die mir der Vertragshändler schön geredet hat, aber darum geht es mir jetzt gar nicht.


    Ich werd ihn morgen nochmal kurz fahren. Allerdings stehn meiner Meinung nach die Hinterräder nicht mehr exakt parallel zueinander. Beim Anfahren merkt man hinten links schon etwas, aber es ist nicht wirklich aufdringlich. Hauptsächlich hat er wesentlich schlechter beschleunigt, als ob irgendwas blockieren würde. Am Lenkrad hab ich keine Vibrationen gespührt.


    Ich hoffe ich drücke mich nicht bescheiden aus. :)


    Tja, jetzt ist morgen Weihnachten und in ganz Bremen hat verständlicherweise jeder geschlossen.