E46 Cabrio Verdeck

  • Hallo Leute,


    Ich bin kurz davor mir ein E46 323ci Cabrio zu kaufen,
    ich höre aber immer wieder dass das Verdeck gerne mal spinnt (muss man nur bei Google e46 Cabrio Verdeck Problem eingeben und da bekommt man zig-tausend Treffer)


    Jetz meine zwei Fragen:
    is das wirklich so anfällig oder unzuverlässig? (Wenn ja wo drückt der Schuh meistens, eher Kleinigkeiten? oder wirds richtig teuer wenn ich erstma Verdeck-Probleme habe? )
    oder is das auch nicht anfälliger für Fehler und Verschleiß als der Rest vom Auto?

  • Denke immer daran das nur die Leute mit Problemen posten...die Tausenenden ohne Probleme sind ja ruhig und zufrieden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mein Cabby hab ich seit über 1,5 jahren und vorhin aufm weg nach hause hat das verdeck immer noch top funktioniert :D


    mit der verdeck elektrik und der mechanik bin ich vollkommen zufrieden!!

  • Denke immer daran das nur die Leute mit Problemen posten...die Tausenenden ohne Probleme sind ja ruhig und zufrieden. :)


    :dito:
    Genau das ist der Punkt. Kein Mensch postet, dass sein Dach ohne Probleme funktioniert, warum auch, soll es ja auch schließlich !!!


    Prüfe alles, also Öffnen, Schließen, die Spaltmaße und ob hinten in der Hydraulik alles trocken ist, mehr kannst Du nicht tun. Der Rest ist das übliche Risiko...

  • Das Dach funktioniert ohne Probleme.


    Als es bei mir damals nicht mehr ging lag es codierung mit falsche software. Als das wieder zurückgesetzt wurde war alles wieder bestens.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Hi


    auch ich kann berichten, Cabriodach ohne Probleme. Hab das Cabrio-Modul nachgerüstet, per Fernbedienung öffnen/schließen, auch gut.


    Als langjähriger Cabrio-Besitzer (BMW E30) kann ich dem Verdeck des E46 nur Komplimente machen, selbst im Winter dicht, warm, man merkt garnicht das man in einem offenen Wagen sitzt, Hardtop ist reiner Luxus. Dagegen ist das E30 Cabrio eine lausige zugige Bude. Aber mein E30 wird ja auch nicht im Winter bewegt wie der E46.


    Grüße
    Wolfi

  • Hallo,


    ebenfalls überhaupt keine Probleme mit dem Dach. Absolut dicht es auch.
    Fröhliche Weihnachten!

  • Ich hatte bisher u.a. das E30-Cabrio, das E36-Cabrio und jetzt das E46-Cabrio. Kleinere Probleme mit dem Verdeck hatte ich nur beim E36, da hatte ich Schwierigkeiten mit den kleinen Kontaktschaltern, das Verdeck blieb immer an einer bestimmten Stelle stehen - war letztendlich auch nur eine Kleinigkeit.


    Beim E46 gibt es überhaupt keine Probleme, hab zudem auch die "Luxusversion" - ich hatte das Glück, dass beim Kauf ein Hardtop dabei war. Das Verdeck ist aber tatsächlich so gut, dass ein Hardtop purer Luxus ist.