ist eine Achsenvermessung notwendig nach Austausch der Querlenker ??

  • Putzt du dir die Zähne nach dem Essen ??? Natürlich Achsvermessung !!! Das war doch ein eingriff in die Achsgeometrie - da hat sich aufjedenfall was verändert !
    Wenn wir bei uns in der Firma an einem Wagen was an der Achse neu machen wird folgt immer ne Vermessung !!!

  • Putzt du dir die Zähne nach dem Essen ??? Natürlich Achsvermessung !!! Das war doch ein eingriff in die Achsgeometrie - da hat sich aufjedenfall was verändert !
    Wenn wir bei uns in der Firma an einem Wagen was an der Achse neu machen wird folgt immer ne Vermessung !!!

    Bleib mal locker ;)
    Wenn er es wissen würde, hätte er ja nicht gefragt oder?
    Nicht jeder arbeitet in einer Werkstatt oder ist handwerklich veranlagt.

  • Servus,
    habe bald neuen Querlenker drin.
    Was kostet eine Achsvermessung beim ferundlichen ?


    Boris

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Moin,


    hab bei mir auch gerade die QL mit Hydrolager getauscht. Kilometerstand, 87.000km. Spureinstellen war auch bei mir dringend notwenig.


    Bei BMW könnte ich mir 80-100 Euro vorstellen.


    MfG

  • Hi,


    fahr zu ATU oder einen ähnlichen,die haben es am günstigsten.


    BMW selbst würde ich meiden.


    PS: Ich hab bei Euromaster 80€ gezahlt, was schon viel zu viel war

  • Ich häng mich hier mal ran wegen des Themas Achsvermessung.
    Wie ist das mit den Rädern, die dabei montiert sind? Müssen es die sein, die man dann auch fährt? Oder kann man auch andere nehmen? Eigentlich dürfte das einerlei sein, oder?. Theorie <-> Praxis ???
    Also es geht darum, dass meine Felgen/Räder angeblich schon ziemlich groß sind für die Messmöglichkeiten bei "meinem" freien Meister. Und außerdem beim Anschrauben der Messhilfsmittel die Felge auch nicht besser wird. Ist es genauso gut, zum Vermessen die Winterräder zu montieren? Und dann wieder die Sommerräder ran, wenns fertig ist? Ich finde es ohnehin seltsam, denn es gibt ja Fahrzeuge mit viiiel größeren Rädern und deren Achsen werden auch vermessen.

    Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten

  • Sollte egal sein, viel wichtiger ist das der Typ der das Gerät bedient auch weiß wie es geht.


    PS:
    Bei BMW kostet das ganze ca. 200 Euro ;)

  • Ich hab 120€ bezahlt, liegt arg am Stundenlohn der Werkstatt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ich würde ja nicht extra reifen dafür umziehen und einfach ne andere Werkstatt suchen, gibt genug ;).


    Wenn mich fragst, sollte es aber egal sein welche Reifen/Felgen

  • Aha. Danke. Die Reifen umziehen sowieso nicht. Die Winterräder haben doch andere Felgen und die sind aus Stahl und daher nicht so gefährdet.
    Werde mal warten bis der Chef aus dem Urlaub zurück ist. Denn die Info war von seinem Gesellen, der aber einen ganz pfiffigen Eindruck macht. Der Meister dürfte allerdings mit dem Gerät umzugehen wissen, sonst würde ich die Werkstatt ohnehin meiden. Und immer wieder ne neue ist auch stressig, denn man muss die kennenlernen und testen und soviele gibts hier auch nicht.
    Ciao und frohes schwitzen :D

    Hubraum statt Turbo - - - Automatik statt Hektik - - - Coupe statt Kohlenkasten