Was tankt ihr?

  • Wie gesagt würden andere Buchsen noch am ehesten Sinn machen in diesem Zusammenhang.
    Aber ne Neuentwicklung von einen Block für Südamerika.
    In welchem Land soll das Ersatzteil denn fahren ?...laut ETK ?

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also fur ca 90€ tanke ich bei meinen 328ci super(benzin) und komme ca 600km
    und für 40€ lpg komme ich 450km :D

    90€ für einmal volltanken ist schon happig beim benziner :D ich fahre demnächst mal nach Lux rüber zum einkaufen..außerdem gibts Super+ für 1.33€ den Liter :thumbup:


    Mit 29€ LPG komme ich 400km weit..Tankreichweite war bisher maximal 496km bis er auf das flüssige Gold umgeschaltet hat.

  • Was mach ich denn falsch? :wacko: Ich komme mit 44 Liter LPG im Sommer, bei optimalen Umständen (also wenig Stadtverkehr, temperaturbedingt frühes Umschalten der Anlage, wenig Drehzahl über 2500 U/min) nie weiter als 520 km. Und jetzt lese ich hier, dass man mit einem Liter Hubraum mehr nur ca. 50 Kilometer weniger schafft? :pinch:

  • Was mach ich denn falsch? :wacko: Ich komme mit 44 Liter LPG im Sommer, bei optimalen Umständen (also wenig Stadtverkehr, temperaturbedingt frühes Umschalten der Anlage, wenig Drehzahl über 2500 U/min) nie weiter als 520 km. Und jetzt lese ich hier, dass man mit einem Liter Hubraum mehr nur ca. 50 Kilometer weniger schafft? :pinch:

    Was hast du für eine Anlage und was für einen verbrauch? Fährst du viel Stadt?

  • Eine Solaris-Gasanlage. Sagt dir wahrscheinlich nichts, war mir a nicht bekannt. Wie oben geschrieben, selbst bei optimalen Umständen reicht ein Tank LPG bei mir nie weiter als 520 km. Und in meinen Tank bekomme ich nur max. 44 Liter rein.


    Edit: Habe einen Verbrauch von 11,81 l/100km ausgerechnet. Kann aber auch sein dass ich mich verrechnet hab, bin ne Niete in Mathe :S

  • also ich sag ma so kommt bestimmt auf die marke vom lpg an und fahrweise ich habe das auto jetzt seit ca 1 monat und dauert halt bissi bis du weisst wie er lauft etc
    ich habe ne gasanlage von landi renzo hab wenn ich mich nicht irre ein 60liter tank und der rigelt ja ab ca 80% ab 40€ so 400km sag ich mal stadt etc

  • Eine Solaris-Gasanlage. Sagt dir wahrscheinlich nichts, war mir a nicht bekannt. Wie oben geschrieben, selbst bei optimalen Umständen reicht ein Tank LPG bei mir nie weiter als 520 km. Und in meinen Tank bekomme ich nur max. 44 Liter rein.


    Edit: Habe einen Verbrauch von 11,81 l/100km ausgerechnet. Kann aber auch sein dass ich mich verrechnet hab, bin ne Niete in Mathe :S

    ist fur ein 318 gut :D kenne genug leute die auch mehr und weniger schaffen kommt halt wie gesagt auf die fahrweise an

  • Eine Solaris-Gasanlage. Sagt dir wahrscheinlich nichts, war mir a nicht bekannt. Wie oben geschrieben, selbst bei optimalen Umständen reicht ein Tank LPG bei mir nie weiter als 520 km. Und in meinen Tank bekomme ich nur max. 44 Liter rein.


    Edit: Habe einen Verbrauch von 11,81 l/100km ausgerechnet. Kann aber auch sein dass ich mich verrechnet hab, bin ne Niete in Mathe :S


    Also der verbrauch kommt mir zu hoch vor! ich habe einen 318i FL mit dem 143PS Motor und brauche bei echt schon flotter Fahrweise gerade 10.9L. Ansonsten derzeit 9.4L/100km. hast du ein FL oder VFL Modell? hast du Bilder vom Einbau? Wann wurde die Anlage eingestellt bzw hat Sie schon immer so viel verbraucht?


    Was auchs ein kann ist das deine tanke immer Furzgas verkauft..das 95/5 gemisch. probier mal 2-3x an einer anderen tankstelle zu tanken. Jetzt ist dort meistens das 60/40 Gemisch. Einige meinen von 95/5 zu 60/40 oder gar 40/60 gäbe es keinen Unetrschied aber ich denke das diese Leute noch nie wirklich 40/60 gefahren sind! ich merke bei mir direkt das die Leistung echt in den Keller geht und mein verbrauch bis zu 1.5Liter steigt...


    Also mal für 2-3 Tankvorgänge eine andere tankstelle probieren und dann kannst du mal nachsehen ob sich was geändert hat.