Was tankt ihr?

  • Zitat

    Original von Marco320d
    Ich tank normalen Diesel. Hab neulich mal von Payback so Coupons bekommen für ARAL Super Diesel. Soll dann beim Betanken damit 10fache Punkte bekommen. In der Beschreibung stand, das das angeblich reinigend auf alle möglichen beteiligten Düsen wirkt etc. Man dadurch weniger verbraucht, besser für den Motor und tralala...


    Ist das was dran? Was sagen die Fachleute? Nur größeres Loch im Geldbeutel oder lohnt das doch und die Beschreibung stimmt?


    Gruss
    Marco


    Die Verbrennung ist sauberer, reinigen tut da nichts! Meine Meinung ist, wenn du nur wenige Kilometer (bis 10.000km) im Jahr fährst, kannst diesen Sprit tanken. Ansonsten ist dann da irgendwo nur mehr ein noch größeres Loch in der Geldbörse. :meinung:

  • Ich tanke stink normalen Diesel - der Wagen läuft und regt sich nicht auf. Somit passt das alles.

    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.

  • ich ahbe gestern diesel für 1,289 getankt...
    heut ist er schon wieder bei 1,329...
    naja, mit meiner kreditkarte spare ich ja immerhin 2% pro tankfüllung...
    nich viel, aber immerhin etwas

  • Ich tanke "nur" super, konnte zu Super Plus keinen Unterschied feststellen. Außerdem trete ich meinen Wagen auch nicht, es ist hier eh´überall Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Off topic: Mit meinem e39er (530d) tanke ich auch nur "normalen" Diesel, wir haben den Wagen "Nebelwerfer" getauft und der Grund dafür soll ja nicht entfallen..... :D :D


    Von den Spritpreisen in Östereich und der Schweiz kann man ja nur träumen!!!

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

  • Zitat

    Original von bodi1
    Off topic: Mit meinem e39er (530d) tanke ich auch nur "normalen" Diesel, wir haben den Wagen "Nebelwerfer" getauft und der Grund dafür soll ja nicht entfallen..... :D :D


    Also damit hat das nichts zu tun, welche Sorte Diesel du tankst! Das hängt wohl eher mit der Einspritzpumpe zusammen (Einsopritzmenge, Einspritzzeitpunkt, etc.) :watchout:




    Die Spritpreise bei uns sind auch der Hammer, aber zum Glück bin ich nicht weit von Slowenien weg, da ist es recht günstig an der Tanke (Gestern wie schon geschrieben € 1,03 pro Liter Diesel)!

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Also damit hat das nichts zu tun, welche Sorte Diesel du tankst! Das hängt wohl eher mit der Einspritzpumpe zusammen (Einsopritzmenge, Einspritzzeitpunkt, etc.) :watchout:




    Die Spritpreise bei uns sind auch der Hammer, aber zum Glück bin ich nicht weit von Slowenien weg, da ist es recht günstig an der Tanke (Gestern wie schon geschrieben € 1,03 pro Liter Diesel)!


    leider in DE jetzt Traumpreise :weinen: Was kostet der Super dort ?

  • Zitat

    Original von 320dte46


    Also damit hat das nichts zu tun, welche Sorte Diesel du tankst! Das hängt wohl eher mit der Einspritzpumpe zusammen (Einsopritzmenge, Einspritzzeitpunkt, etc.) :watchout:


    Klar, weiss ich.....


    Das beschreibt ja auch nur den Output, wenn man auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB richtig durchstartet..... ;) :D, mein Schweigervater ist da mal hinter mir gefahren und meinte, er war kurz davor, die Scheibenwischer zu betätigen..... X( ;) :evil:

    Gruß, Bodi1
    ____________________________


    Vorübergehend geschlossen.......

    Einmal editiert, zuletzt von bodi1 ()

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle
    Normalbenzin könnte man eh streichen aus der Umfrage, das kostet ja mittlerweile genau gleich viel wie Super... wer tankt das dann noch...?!


    In der Schweiz gibts das gar nicht. Kein Scherz! :) Da gibts nur 95, 98 und 100 Oktan Benzin :D

  • Bei mir kommt nur Super rein un dausschließlich nur von na Shell Station, damit ich mir da bei Punkte abhole un dab und zu nen Träger für lau mitnehmen kann :D


    Gruß Boeml!