Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • Du hast doch nicht etwa die 316er Bremse beibehalten?!


    scheint ganz so ;)
    Aber der 325 hat doch auch nur die kleine, oder ?
    Würe meinen nur der 330 hat die 325er Scheiben...




    Zitat

    Kompletter Motorumbau 316i --> 325i incl. Bremsanlage und allem was dazu nötig war ;)


    Denke mal da sind Bilder durcheinander gewürfelt.

  • Denke mal da sind Bilder durcheinander gewürfelt.

    Bilder sind etwas durcheinander. Bremsscheiben (neu) + Beläge (neu) + Sättel (hätte es gar nicht gebraucht) + Sattelhalter wurden vom 325i übernommen. Die Scheiben sind im Durchmesser größer und die hinteren sind Innenbelüftet.

  • Hallo Schiffi,


    die Kombination deines Fahrwerks klingt irgendwie interessant und die dezente Tieferlegung in Kombi mit dem Schlechtwegepaket sagt mir direkt zu. Wie schaut das denn mit dem Komfort dabei aus? Ist der Hobel noch ganz normal fahrbar, oder schon eher Richtung sportlich hart?


    Btw, ansonsten schicke Karre und steckt ne Menge Arbeit drin - über die Luftauslässe lässt sich streiten ;)


    Gruß


  • Kommt halt immer darauf an wie man sportlich definiert ;)
    Komfort ist noch vorhanden.
    Etwas härter als das M-Fahrwerk.

  • Die Farbe is richtig geil^^
    die Front mit den schwarzen Flaps kommt da richtig gut zur Geltung.. gute Sache ;)


    Was bewegt dich eigentlich jedes mal dazu den Motor zu wechseln?^^

  • Die Farbe is richtig geil^^
    die Front mit den schwarzen Flaps kommt da richtig gut zur Geltung.. gute Sache ;)


    Was bewegt dich eigentlich jedes mal dazu den Motor zu wechseln?^^


    Danke ;)


    Immer wenn der Ölwechsel fällig ist kommt ein neuer Motor rein^^


    Nein, so ists natürlich nicht. Beim ersten Motorumbau wollte ich halt einen 6-Zylinder und es war als Schlachtfahrzeug nur der 325i zu einenm phenomenal guten Preis verfügbar.
    Der 330i Schlachter war eigentlich nicht geplant. Das war eine 3-Tage ebay Auktion bei mir in der Nähe. Einen Tag vor Schluss hab ich mir das Fahrzeug angeschaut, hat gepasst und die Auktion wurde wieder zu einem guten Preis gewonnen.
    Hab lange überlegt ob ich das Fahrzeug nur schlachte und in Einzelteilen verkaufe... Aber siehst eh, was daraus geworden ist. Am Ende des Teileverkaufs blieb der Motor und Antriebsstrang übrig, somit wurde er bei mir verbaut ;)

  • Super Wagen und super Umbau, die Farbe gefällt mir richtig gut. Einziges Manko sind meiner Meinung nach die Lufteinlässe, finde M3 Teile gehören nur an einen M3, aber das kann ja jeder machen wie er lustig ist :)

  • Ich will auch einen 330 :( :D


    Klasse Umbau und klasse Wagen!


    Hast du schon alles eingetragen?
    Was kostet das ca?


    Ich finde nie einen gescheiten Unfaller der für einen Umbau geeignet wäre...