Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • Ach so stimmt du wolltest ja auch die Bremsanlage umbauen, etc.


    Zuletzt hatte ich eine 330i Limousine und einen 330xiA Touring, deren Schäden aber gering waren, sodass wir sie nicht geschlachtet, sondern wieder aufgebaut haben. Wenn wir den nächsten 330i mit größerem Schaden reinbekommen, geb ich dir bescheid :)

  • Sehr schöner Wagen. Gewagte Farbe die auffällig ist aber doch gefällt :) Umbauten sind auch der Hammer.
    Viel Spaß mit deimem Gefährt ;)




    Ps. Bilder brauchen ziemlich lange zum laden in dieser Größe :S


    Obwohl ich ne 32k Leitung habe ..

  • Danke ;)


    Ich will auch einen 330 :( :D
    Klasse Umbau und klasse Wagen!
    Hast du schon alles eingetragen?
    Was kostet das ca?
    Ich finde nie einen gescheiten Unfaller der für einen Umbau geeignet wäre...


    Eingetragen ist alles, kostet beim TÜV etwa 120€, in der Zulassungsstelle waren es dann für einen neuen Brief und Schein glaub ich nochmal 22€
    Einen passenden Schlachter zu finden ist immer eine Glückssache. Bis bei mir ein passender 330i gefunden war hat es knappe 3 Jahre gedauert, ist halt auch noch ein 325i dazwischen gerutscht :D:D:D
    Beim Umbau von 4 auf 6 Zylinder ist auch ein komplettes Spenderfahrzeug notwendig. Alleine wenn es um Kleinigkeiten geht, an die man zuvor nicht gedacht hat. Bei mir war so etwas (was mir gerade noch spontan einfällt) z.B. der vordere Stabilisator, eine Kraftstoffleitung mit Kraftstofffilter. Ist halt ärgerlich wenn wegen solchen Teilen das Fahrzeug ein paar Tage rumsteht.




    Ps. Bilder brauchen ziemlich lange zum laden in dieser Größe :S
    Obwohl ich ne 32k Leitung habe ..


    Da hast du recht, hab aber eh vor dass ich in den nächsten Wochen die Fotostorry komplett überarbeite. Dann wird die Bildgröße einheitlich angepasst.

  • Ist schon echt Krass, was du so umgebaut hast.
    Warum hast du denn das Schaltzentrum noch nicht umgebaut?


    Ich war in letzter Zeit immer mit Nachrüstungen (16:9Navi, Alpine Frontsystem, DWA, Heckrollo, Fußraumbeleuchtung, Bluetooth FSE, Garagentoröffner in der Leseleuchte, Schwarzer Dachhimmel, Shadowline, elektrische Fensterheber hinten, Lordose, Alcantara Innenausstattung, Schminkleuchten, Regler für den Subwoofer im Getränkehalter verbaut, 325i Motor, 300i Motor...) beschäftigt, da hab ich aufs Schaltzentrum keinen Wert gelegt. Hatte sogar zwischenzeitlich aus einem Schlachtfahrzeug ein passendes, welches ich verkauft habe - diese Entscheidung bereue ich mittlerweilen fast schonwieder...
    Aber evtl. kommts irgendwann noch (Kabelbaum hab ich) ;)
    Übern Winter hab ich jetzt dann Zeit, da wird er abgemeldet. Wobei ich schon wieder viel zu viel Arbeit ins Winterauto stecke xD


    Als nächstes wird noch gemacht:


    - Hintere Leseleuchten verkabelt
    - Fensterheberschalter hinten beleuchtet
    - Microfon der Bluetooth FSE in den Himmel verlegt (wollte damals bei der Nachrüstung kein Loch in den Himmel schneiden - das war auch ein Argument gegen das Schaltzentrum)
    - Neuer Kofferraumdeckel lackiert (liegt schon bereit / der alte bekommt Rost)