Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • Sind die Sitzwangen vorne rot und die hinten blau? Sieht auf den Bildern so aus.


    Die M3-Kiemen gehen überhaupt nicht, und schwarze Embleme finde ich - wenn überhaupt - dann bei Grau oder Schwarz passender.


    Ansonsten: Respekt für den Umbau, wenn alles funktioniert :thumbup:
    Das ganze scheint dir auch Riesenspaß zu machen - denn mit der Kohle die du da reingesteckt hast
    hättest du dir sicher auch direkt nen guten 330er kaufen können.

  • Sind die Sitzwangen vorne rot und die hinten blau? Sieht auf den Bildern so aus.


    Die M3-Kiemen gehen überhaupt nicht, und schwarze Embleme finde ich - wenn überhaupt - dann bei Grau oder Schwarz passender.


    Ansonsten: Respekt für den Umbau, wenn alles funktioniert :thumbup:
    Das ganze scheint dir auch Riesenspaß zu machen - denn mit der Kohle die du da reingesteckt hast
    hättest du dir sicher auch direkt nen guten 330er kaufen können.


    Das mit den Sitzwangen hab ich mir bei den Fotos auch gedacht ;)
    Die unteren Wangen wurden mal erneuert, sie sind aber nicht rot. Das kommt nur durch den Blitz so rüber. Bei Tageslicht sieht man nur einen minimalsten Unterschied und auch nur wenn das Licht blöd fällt.


    Das Umbauen macht mir Spaß. Ich wollte halt irgendwann mehr Leistung und zu diesem Zeitpunkt hatte er als 316i schon so eine gute Ausstattung, dass ich ihn nicht mehr hergeben wollte.
    Die Motorumbauten waren jedoch mit Teileverkauf vom Schlachtfahrzeug / alten Motor bis auf +/- 500€ immer "kostenlos" oder haben "Gewinn" abgeworfen. Die Arbeit darf man dabei natürlich nicht mitrechnen.

  • Leider hat der 330i im September 2018 seinen Dienst verweigert. Ich denke er hat es geahnt, dass zu diesem Zeitpunkt schon wieder ein neuer "Motorspender" vor der Garage stand...
    Aktuell ist das Fahrzeug abgemeldet und wird spätestens im nächsten Frühjahr mit einem S54 incl. kompletter M3 Technik verheiratet.
    Derzeit bin ich noch beschäftigt alles für den umbau vorzubereiten. Motor wurde mittlerweile schon ausgebaut, Achsen sind morgen dran anschließend werden alle Teile generalüberholt.
    Hier noch ein Bild des Technik Lieferanten - ein M3 Cabrio BJ2004 mit einer Laufleistung von 79000Km.


    e46-forum.de/gallery/image/7288/


    Werde euch über den Winter immer wieder etwas auf dem laufenden halten.

  • Cooler Plan!
    Wäre es aber nicht besser den originalen M3 zu erhalten?
    Wäre ja wesentlich wertstabiler!

    Prinzipiell ja, aber der M3 hatte mal einen Heckschaden welcher nicht wirklich sauber instandgesetzt wurde. Um das Auto wirklich wertstabil zu erhalten bräuchte man eine neue Karosserie und dann würde es auch immer ein umgebauter Rechtslenker bleiben.

  • Da freue ich mich schon auf den Winter, und hoffe auf ausreichende Bildversorgung :D
    Darf man fragen wo sich der Spender preislich bewegt hat?

  • Geile Sache! Ich dachte zuerst, ich hab mich verlesen so früh am Morgen! Konsequenterweise müsste dann auch ne Typenbezeichnung auf die Heckklappe gebappt werden! :D

    Cooler Plan!
    Wäre es aber nicht besser den originalen M3 zu erhalten?
    Wäre ja wesentlich wertstabiler!

    Aber dafür ist das hier bei weitem individueller ^^

  • Da freue ich mich schon auf den Winter, und hoffe auf ausreichende Bildversorgung :D
    Darf man fragen wo sich der Spender preislich bewegt hat?

    Unter 10k auch wenn nicht weit.

    Geile Sache! Ich dachte zuerst, ich hab mich verlesen so früh am Morgen! Konsequenterweise müsste dann auch ne Typenbezeichnung auf die Heckklappe gebappt werden! :D

    Der 332i Schriftzug liegt schon bereit ;) IMG-20180824-WA0014.jpeg