Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • Vorhin habe ich mich noch der linken Aufnahme für die V-Strebe zwischen Hinterachsgetriebe und Bodengruppe/Schweller gewidmet.
    Es sind leider die einzigsten zwei Teile welche bei BMW für den Umbau nicht gekauft werden können.
    Von daher wurden die Aufnahmen großzügig mit dem Plasmaschneider und einer Flex aus der Karosse ausgeschnitten und jetzt wieder aufbereitet ;)


    S54 Swap


    Hat mich ehrlich gesagt selbst gewundert wie vergleichsweis gut das Teil wieder aussieht :D

  • Die letzten Tage passiert viel Arbeit bei der leider das Endresultat noch nicht ersichtlich ist.


    Das Kombi ist leider auch noch nicht fertig, hier fehlt noch die passende Tachoscheibe welche gerade angefertigt wird.
    Was mich allerdings heute sehr gefreut hat ist die Tatsache, dass ich alle vier Türen der Anzeige zum laufen gebracht habe.
    Hierzu müssen die LEDs und SMD Widerstände eingelötet werden, welche beim M3 Kombiinstrument fehlen.


    S54 Swap

  • Leider bremst mich aktuell mein Teilehändler etwas aus.
    Von Daher bleibt Zeit einige Sachen wirklich sauber zu machen.


    Heute waren die Drosselklappen dran. Ist beim S54 die 6 Fache Arbeit. Hab alleine für das Zerlegen, Glasperlstrahlen und Reinigen zweieinhalb Stunden benötigt ;)


    S54 Swap


    Gestern noch einige Teile vom Pulverbeschichter abgeholt und ihm gleich wieder etwas vorbeigebracht :D


    S54 Swap


    Bremssättel anschließend wieder mit neuen Kolben und Dichtungen zusammengebaut.


    S54 Swap


    Das Fahrwerk ist auch letzte Woche eingetroffen. KW V3+ vom E46 M3 Coupe.


    S54 Swap

  • Seriously, 6 Drosselklappen?!? Und dazu nur 2 Lambdasonden? Wie passt das zusammen?


    Nagelneue oder lackierte Teile sind schon was Tolles für's Auge!

    was haben die Einzeldrosselklappen mit den Lambdasonden zutun ?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================