Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • die Kiemen machen ihn ja schon fast zum Wolf im Schafspelz, weil man wieder denkt, da hätte jemand seinen 320 optisch leistungsgesteigert. Also müsstest du eigentlich doch wieder 320i hinten draufklatschen :D bin aufs Ergebnis gespannt.

    Die Kiemen werden auf kurz oder lang weichen müssen.
    Auf die Heckklappe kommt ein 332i Schriftzug, Der liegt wenn ich ehrlich bin schon seit drei Jahren bereit. Nur der Antriebsstrang hat bis jetzt noch gefehlt

  • Gestern hat noch der Kraftstofftank mit dem Innenleben des M3 Tanks und der Hinterachsträger wieder den Weg zurück in die Karosserie geschafft.
    Ebenfalls wurden im gleichen Atemzug die Bremsleitungen über dem Tank erneuert und neue Handbremsseile verbaut.


    S54 Swap


    Das Fahrwerk und die Bremsanlage hat auf der rechten Seite schon seinen neuen Arbeitsplatz eingenommen. Die linke Seite folgt die nächsten Tage.


    S54 Swap S54 Swap

  • Der 332i Schriftzug liegt schon bereit ;) IMG-20180824-WA0014.jpeg

    Dementsprechend hat meiner auch 322Ci am Heck. Ich hätte mich wegbügeln können, als der TÜV Prüfer beim letzten Mal dahinter stand, in die Unterlagen schaute und anschließend grinsend den Kopf schüttelte. Ordnung muss sein.

  • Wo bekommt man sowas her ?

    War wie oben schon geschrieben ein 323i Schriftzug.


    Gestern hat noch das Hinterachsdifferential den Weg ins Auto gefunden. Neue Lager an den Antriebsflanschen, alle Wellendichtringe erneuert und der hintere Deckel wurde Glasperlgestrahlt.
    Das einzige was ich vergessen habe ist die Schrauben des Diffs neu verzinken zu lassen. Aber man kann nicht alles haben ;)
    Musste für den Verbau die Hinterachse noch einmal absenken, da das Differential ansonsten an der Reserveradmulde nicht vorbeigeht.


    S54 Swap

  • Heute gleich den ersten Tag des Weihnachtsurlaubs genutzt und am S54 die Ventile eingestellt. Leider fehlen noch drei Einstellplättchen, aber die kommen morgen (aus dem Grund fehlt auch noch die Ventildeckeldichtung :D ).
    Anschließend im kleinen Kreis die vierte Hochzeit meiner Limousine gefeiert ;)


    S54 Swap


    Die nächsten Tage werden sicherlich noch interessant.
    Dieses Jahr sollte er wieder laufen, auch wenn er auf der Straße erst wieder bewegt wird wenn kein Salz mehr liegt.