Schiffi's 332i - M3 Limousine

  • Es ist gar nicht so einfach die 60er Rohre in den Endschalldämpfer zu bekommen. Aber schön langsam wird es ;)


    S54 Swap


    Links wird noch ein etwas größerer Dämpfer als im originalen Sport Nachschalldämpfer gebaut. Denke der S54 wird mit dem kleinen ESD laut genug.
    Will mit dem Alltags Auto auch nicht gleich überall sofort auffallen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Die letzten zwei Wochen wurde am Fahrzeug so gut wie nichts gemacht.
    Aktuell warte ich auf die hinteren Reifen - diese wurden mittlerweile schon zweimal falsch geliefert...


    Motor läuft jetzt auch so wie er soll.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Vibration beim Gaswegnehmen muss ich noch herausfinden. Nächste Woche geht der Wagen noch zur Achsvermessung und Klimabefüllung.
    Dann kann man schön langsam über einen TÜV Termin nachdenken ;)


    Die Nockenwellen werden nach der Einlaufphase dann noch abgestimmt.

  • Mega interessantes Projekt! Insbesondere mal so einen Endtopf von innen zu sehen.
    Ist der Abgasstrang bis auf ESD original vom S54?


    Viel Spaß damit

  • Mega interessantes Projekt! Insbesondere mal so einen Endtopf von innen zu sehen.
    Ist der Abgasstrang bis auf ESD original vom S54?


    Viel Spaß damit

    Danke ;)
    Ja, Krümmer + Katalysator + Mittelschalldämpfer ist vom S54.


    In der Zwischenzeit hat sich nicht mehr all zu viel getan. Fahrzeug ist mittlerweile zugelassen und heute hat der TÜV seinen Segen gegeben :D
    S54 Swap


    Kleine Dinge können einen auch freuen. Hab vor einiger Zeit einen Individual Short Shift in Pappel Rubin bekommen. Passend zu meinen Interieurleisten.
    Dieser wurde auf Beleuchtung umgebaut:


    S54 Swap

  • Glückwunsch zum TÜV! :thumbsup:


    Wie läuft das mit dem M3 Antriebsstrang eigentlich ab? Schaut der Prüfer einfach ob überall ein BMW Zeichen drauf ist und dann genügt das ihm? Weil wirklich Papiere wirds dafür ja nicht geben vermute ich?

  • [Bild von so nem Rentner-Interior]

    Boah is das geil, unscheinbarer gehts ja eigentlich kaum! :D

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Glückwunsch zum TÜV! :thumbsup:


    Wie läuft das mit dem M3 Antriebsstrang eigentlich ab? Schaut der Prüfer einfach ob überall ein BMW Zeichen drauf ist und dann genügt das ihm? Weil wirklich Papiere wirds dafür ja nicht geben vermute ich?

    Viel Zeit und Erklärung. Das Fahrzeug einfach zum TÜV stellen, ohne den jenigen der es umgebaut hat wäre denke ich nur schwer machbar. Er will halt wissen was alles genau verbaut wurde. Teilweise wurden Teilenummern verglichen. Aber generell zählt viel wie sauber alles verbaut wurde. Focus liegt dabei hauptsächlich darauf, dass mit der Bremsanlage alles passt.

  • Heute wieder einmal das Auto von außen gereinigt. Mittlerweile bin ich nach dem Motorumbau schon knapp 10000km gefahren. Kann es nur jedem empfehlen ;) Schade, dass es den S54 nicht ab Werk in der Limousine oder im Touring gab ?(
    E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine E46 332i Limousine


    Als nächstes wird noch ein Alpina Endschalldämpfer zum Test verbaut, der selbst gebaute ist laut Meinung der Nachbarschaft etwas zu laut. Die wissen einfach nicht was sich gut anhört ;)


    e46-forum.de/gallery/image/7622/