Komplette Hinterachse neu lagern!

  • Ich fände es logisch, die zu verwenden - warum soll ich mir da selbst was schnitzen, wenn es das maßgeschneidert gibt?

    Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre

  • Da gibts doch die Reparaturbleche
    http://www.e46-hinterachsreparatur.de/
    Was ist von denen zu halten?

    Bin mit denen schon in Kontakt. Ist eben (ich brauche wohl die HD Bleche) kein so ganz harmloser Preis aber es gibt einen guten Support und es hat sich eben schon jemand Gedanken gemacht.


    Das hat dann eben auch einen Gewissen Wert. Bin mir ziemlich sicher, dass das dann wirklich ewig hält. Immerhin hat es serienmäßig ja auch 15 Jahre und 182 tkm funktioniert. Ob der Wagen nach mal 15 Jahre alt wird und noch einmal so viele Kilometer fährt bin ich schon nicht sicher...

  • Es wäre ja auch auf jeden Fall interessant, dann mal zu wissen, was der Spaß kostet!

    Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre


  • Es wäre ja auch auf jeden Fall interessant, dann mal zu wissen, was der Spaß kostet!


    Die normalen 129€ und HD 225€.
    Ist schon happig aber immer noch günstiger als bei BMW ;)

  • Na gut, das sind die Kosten für das reine Blech.


    Die Frage ist halt, was sich so summiert, wenn ich die gesamte Achse incl. Tonnenlagern und sonstigen Gummilagern erneuern lassen will und noch die Arbeitszeit obendrein habe - klingt erstmal nach verdammt viel...

    Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre

  • Na gut, das sind die Kosten für das reine Blech.


    Die Frage ist halt, was sich so summiert, wenn ich die gesamte Achse incl. Tonnenlagern und sonstigen Gummilagern erneuern lassen will und noch die Arbeitszeit obendrein habe - klingt erstmal nach verdammt viel...

    In jedem Fall richtig teuer. Mich hat die ganze Aktion jetzt gute 650€ gekostet mit den anderen Sachen die ich noch gemacht hab bzw. noch machen werde(Handbremsseile, Unterbodenschutz, beide QL unten noch mal neu, QL oben rechts "neu", Simmerringe Diff). Aber das sind Sachen die recht übersichtlich sind. Wenn ich das raus rechne bin ich bestimmt immer noch bei knapp 500€. Ok, großes sparpotenzial ist noch bei den Schrauben, die waren in der Summer auch nicht billig. Waren auch knapp 200€. Aber wenn du das machen lässt, kommt der erheblich teure Arbeitslohn.


    Wenn die jungs gut sind und nicht viel schief geht, kriegen die die an einem Tag raus, neu gelagert und wieder rein.
    Aber wenn die Achse schon draussen ist, lohnt sich dann halt auch manches mit zu machen. Unterbodenschutz etc. In jedem Fall wird die Aktion nicht billig.

  • Klingt mir nach einer eher vorsichtigen Schätzung.


    Aber dafür weiß man hinterher, was man hat!

    Strenggläubiger Verfechter der Alltagsautolehre