Komplette Hinterachse neu lagern!

  • Diesel 330d - 2 Schwingungstilgeraufnahmen ( bei Automatikgetriebe 2 Tilger angebaut / bei Handschaltung 1 Tilger angebaut)

    Ich habe einen Handschalter und der hat zwei Aufnahmen.
    Ob der ekaufte tatsächlich von einem 330dA stammt kann ich nur schwer prüfen aber es soll aus einem 330dA stammen, der wurde geschlachtet und ich habe auch andere Teile davon bekommen. Die waren auf jeden Fall vom 204PS 330d.
    Es waren übrigens beides touring.
    Bilder mache ich, wenn ich daheim bin.

  • Bei mir hat man gesehen, dass das Diff. Lager durch war. Mit mehreren großen Rissen durchzogen. Ich hatte es auch schon dass es leicht hinten geschlagen hat aber Angst musste ich deshalb nie haben...
    Die Tonnenlager waren auch fertig, um die zu sehen müssen natürlich Teile abgeschraubt werden.
    Bei meinen Längslenkerlagern waren die Buchsen wegoxidiert. Die haben nur noch gestaubt und sind in der Hand zerbröselt.

    Wenn ich irgendwann Lust dazu hab Tausch ich auch gleich alle Lager , vom Diff und Achse . Wenn man schonmal dran ist :m0006:

    Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup:

  • Mal kurz offtopic, sind die koppelstangen vorne im m Paket identisch wie ohne ? Rechts vorne schlägt . Die von Meyle einbauen oder gibts noch was besseres

    Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TheMatrixXx ()

  • Hier gehts zwar um die Hinterachse, aber nein.


    Gibt da unterschiedliche Durchmesser.

    Wollt’s auch eig direkt löschen , geht scheinbar nicht

    Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup:

  • Stand da nicht eben noch stabi? :/


    Bei den Koppelstangen sollte es da keine Unterschiede geben. Meyle HD hält schon.

    Jo hab mich vertan , danke

    Wär Reschtschreibfähler findät darv sie behallten :thumbup:

  • Bei mir hat man gesehen, dass das Diff. Lager durch war. Mit mehreren großen Rissen durchzogen. Ich hatte es auch schon dass es leicht hinten geschlagen hat aber Angst musste ich deshalb nie haben...
    Die Tonnenlager waren auch fertig, um die zu sehen müssen natürlich Teile abgeschraubt werden.
    Bei meinen Längslenkerlagern waren die Buchsen wegoxidiert. Die haben nur noch gestaubt und sind in der Hand zerbröselt

    Ganz ähnlich war es bei mir auch. Großes Diff-Lager war mehrfach gerissen. Schlagen hatte ich allerdings keins.
    Die Längslenkerlager vorne waren komplett Matsch. Wie du sagst waren die Alubuchsen komplett bröselig. :S
    Die 4 großen Tonnenlager hab ich mir jetzt nicht wirklich genau angeschaut.
    Ein paar Bilder gibts hier:


    Alex's 330d touring



    Ich habe einen Handschalter und der hat zwei Aufnahmen
    ...Bilder mache ich, wenn ich daheim bin.

    Ja. 330d haben alle 2 Aufnahmen, unabhänigig davon ob es Schalter oder Automatik ist.
    Bin wirklich mal auf die Bilder gespannt. :)

    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.

  • Also für mich sieht das definitiv so aus, als hättest du da einen Hinterachsträger von einem E46 Benziner oder Compact bekommen.
    Schau mal bei ebay nach "E46 Compact Hinterachsträger"... da findet man genug Bilder um das vergleichen zu können.


    Der 330d (S/A) Träger sieht so aus:


    Mehr Bilder hier... *klick*



    Grüße
    Alex


    Buell. Separates the men from the boys.