Mit Null-Ahnung Felgen kaufen !!

  • Hi ...


    also ich würde mir gerne, für den Sommer ein paar Felgen kaufen. Mein Problem an der ganze Sache ist, das ich in der Beziehung mal überhaupt keine Ahnung habe. Was darf ich überhaupt drauf machen bzw. muss ich bei irgendwelchen Größen zum TÜV ?. Ein weiteres Problem ist das ich nocht Stift bin und nicht gerade einen großen Geldbeutel habe.


    Bmw 3 e46 ( Bj:10/1998 )


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht gerade die dümmsten Fragen gestellt und ihr könnt mir mal ein wenig helfen ..^^


    Achja welcher Hersteller hat eigentlich günstige, gute Felgen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Schoko ()

  • Schau mal in deinen Fahrzeugschein und in die Zulassung. Da stehen allerhand Reifengrößen drinnen. Diese Zahlen poste mal hier und es wird dir garantiert geholfen.

  • ja kommt auch drauf an willst eine große felge? kannst locker 19" nehmen.sind nur halt teuer. im fahrzeugschein werden wohl 17er stehen außerhast m felgen drunter

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Also zB. bei ATU bekommste relativ günstige Felgen und Reifen.


    ATU kann dir auch sagen, was du verwenden darfst, ohne es eintragen zu lassen, und was genehmigungspflichtig ist!

  • was willst den ausgeben?will meine vielleicht abgeben.schau in der galerie ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Also ich hab jetzt schon die neue Zulassungsbescheinung (Teil 1 ) und da steht nur drin


    15.1: 195/65R15 91H
    15.2: 195/65R15 91H


    Oder kann ich das noch wo anders nach schauen ?


    Könnt ihr mir mal Preise sagen? ..Ich will mich hier mit meine Preisvorschlägen nicht total zum Affen machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schoko ()

  • auch fahrzeugbrief genannt ;)

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Typenschein, auch Fahrzeugschein genannt. Das ist das Ding, wo alle Besitzer ein- und ausgetragen werden!


    das war einfach nur der tip der mir fehlte :D

    Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)

    Schön das ich meine Tina hab :)

    Gruß Lukas1986