Wer kann mir die Kupplung tauschen ?

  • mehr oder weniger ist es immer das gleiche


    bei welchen hab ich das schon gemacht? ui an vielen opel vw mercedes nissan und mir fällt gerade ein e30 hab ich schonmal gemacht

  • Naja wird schon schief gehen. Hast du denn das nötige Werkzeug ?

    "Ich mag ein nacktes, leichtes Auto haben. Für gemütlich geh ich ins Bett." Tim Schrick

  • kompressor schlagschrauber viel werkzeug hebebühne und einen getriebeheber


    sagen wir mal so alles da bis auf eine heizung in der werkstatt :)

  • der Zentrierdorn ist ein MUSS!!
    wenn ihr probleme habt sagt bescheid, kann euch dann virtuell helfen... habs erst vor 2 monaten beim 330 gemacht.
    aber eins sag ich euch: ohne 40cm verlängerungen bekommt ihr die beiden oberen getriebeschrauben nicht raus!!
    und die sicherungsklammer vom schalthebel ist auch ne ganz schöne fummelei.......

  • Also wir haben beim Wechsel meiner Kupplung vergessen, uns vorher einen Zentrierdorn zu besorgen :D Aber wir sind ja nicht blöd und haben das Problem kurzerhand so gelöst: :D :D :D


    1.jpg

  • dorne hab ich ein universalkoffer mit lauter unterschiedlichen,
    also verlängerrungen hab ich ca 4-5 stück komm ich auf gut 1.5m + 4-5 kurze.


    also über das werkzeug mach ich mir keine gedanken

  • Also wir haben beim Wechsel meiner Kupplung vergessen, uns vorher einen Zentrierdorn zu besorgen :D Aber wir sind ja nicht blöd und haben das Problem kurzerhand so gelöst: :D :D :D


    1.jpg




    sowas fehlt mir noch eine drehbank einen motorheber und eine presse,aber bis jetzt hab ich immer alles hin bekommen,selbst eine kupplung beim 40 tonner

  • Den Kupplungsdorn kannst zur Not auch aus nem Besenstiel drechseln. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.