BMW 320D springt nicht an, wenn der Motor warm ist.

  • So jetzt bring ich nochmal ne andere Richtung ins Gespräch, da ich grade ganz aktuell das Problem auch habe:


    Ich hatte exakt die selben Syntome wie ganz oben beschrieben .... nach X-maligem auslesen des Speichers kein Fehler hinterlegt ... Nun geriet ich an einen sehr guten BMW Händler/Werkstatt der schickte mich mit ner Vermutung direkt zu nem Boschdienst ... rausstellte sich nun, er hatte Recht:


    Es ist der Anlasser der nicht mehr doll ist, aber viel schlimmer ist die Einspritzpumpe geht über den Jordan !!


    Das ist natürlich richtig heftig viel Kohle die da jetzt über den Tresen wandern muß.


    Ich hoffte auch das es "nur" ein Sensorchen ist ....


    Diese VP44 Pumpe ist ne Fehlkonstruktion von Bosch, habe ich in meinem Ford Focus auch drin und die ging bei 84Tkm hinüber.




    So, jetzt bin ich mal gespannt was hier beim Kollegen los ist, hoffe für Dich das es doch nur ein kleines Übel ist.


    Gruß Molle

  • Könnte auch dieses problem sein...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese VP44 Pumpe ist ne Fehlkonstruktion von Bosch, habe ich in meinem Ford Focus auch drin und die ging bei 84Tkm hinüber.


    Ähh, wenn mich nicht alles täuscht ist ab dem FaceLift keine PumpeDüse-Technik mehr verbaut,
    sondern CommonRail ?!

    Vom Bremsen werden nur die Felgen schmutzig...

  • Ähh, wenn mich nicht alles täuscht ist ab dem FaceLift keine PumpeDüse-Technik mehr verbaut,
    sondern CommonRail ?!


    Upps, ja hast Recht ... hab ich erst später gelesen das es der FL ist.


    Wär aber ja ne Möglichkeit gewesen.