Styling 313 mit Runflat Reifen

  • Hey leute,


    jetz komm ich auch mal mit ner total lästigen Felgen/Reifen frage. :S


    und zwar haben es mir die Styling 313 schon ewig angetan.


    Meine frage ist jetzt 1. Passen die felgen überhaupt ohne irgendwelche Karosseriearbeiten?!
    Aus unserer Schlauen liste bin ich leider nicht so wirklich schlau geworden :P...


    Die Größen wären für Vorne: 7,5x18 ET:49 mit 215/40 R18 85Y
    Die Größe für Hinten:
    8,5x18 ET:52 mit 245/35 R18 88Y


    das nächste "Problem" (wenns denn eins ist) wäre das es auf den Felgen "Dunlop SP Sport 01 mit Notlaufeigenschaften(RFT / RSC)" montiert wären, und ich aber garnicht weiß ob ich solche mitm E46 fahren darf, bzw eingetragen bekomme?!


    Ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich geschrieben und freue mich schon auf eure Antworten ;)


    Gruß
    Daniel

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • Hey,


    Runflat Reifen dürfen nur mit Reifendruckkontrolle gefahren werden.


    Meine mich dunkel zu erinnern das die sogar ab Werk drin sein muss für RF.

  • Hey,


    Runflat Reifen dürfen nur mit Reifendruckkontrolle gefahren werden.


    Meine mich dunkel zu erinnern das die sogar ab Werk drin sein muss für RF.



    die wahre Frage ist, ob er so durchn TÜV kommt bzw. ob es in irgendeinem Gesetz der StvZo drinsteht.
    Dass es Richtlinie von der Reifenindustrie ist usw. das ist ja allgemein bekannt.


    Ich für meinen Teil fahre 2 Runflats, aber kann nur davon abraten, weil die schon als 17 Zöller zu hart sind.

  • Die Größen wären für Vorne: 7,5x18 ET:49 mit 215/40 R18 85Y
    Die Größe für Hinten: 8,5x18 ET:52 mit 245/35 R18 88Y

    Die Felgen passen laut Liste ohne Arbeiten. Allerdings wird es sich hier wohl um 1er Felgen handeln. D.h. Eintragung erforderlich.
    Runflatreifen ohne Reifendruckkontrolldingbums im Fahrzeug bekommst du sicherlich nicht eingetragen...

  • Wie gesagt du brauchst die RDC um Runflats fahren zu dürfen.
    Ich weiß jetzt nicht wie gut die Reifen noch sind, für die Zukunft würde ich aber von Runflats abraten, da viel zu teuer und härter.
    Lieber so einen kleinen Kompressor in den Kofferraum legen.


    Wenn die jetzigen Reifen noch ziemlich gut sind kannst du ja auch mal schauen ob du die verkaufen kannst.


    Es gibt übrigens einen Forumler der die 269 oder 313 drauf hat, die sind von den Maßen ja gleich.
    Vielleicht kannst du ja mal mit schreiben, vielleicht kann dir einer sagen wie er heißt mir fällt sein Name jetzt leider nicht ein.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • hmm alles klaro, danke für die Antworten schonmal.


    Das es Eigentlich die Felgen für den 1er sind weiß ich, allerdings sind die für den 3er ja auch nicht fürn E46 sondern fürn E9x und somit auch ne Eintragung erforderlich?! Ausserdem 19" is mir irgendwie auch zu viel des guten :P.
    Ansonsten sollte der Aufwand doch gleich sein, da es ja beides Original BMW felgen sind, oder könnte ich mit den 1er Felgen probleme kriegen?!


    Das mit dem Härter ist gut zu wissen, wusste ich nämlich nicht, auch wenns irgendwie logisch is.
    Die Reifen sind noch neu, genauso wie die Felgen, allerdings sind die auch nicht bei mir, ich hätte nur die möglichkeit gehabt relativ günstig dran zu kommen, war mir aber nid sicher bzgl. den Runflats und den maßen weshalb ich erstmal hier nachfragen wollte :)


    Also heißts für mich erstmal weiterhin aufn Schnäppchen warten, aber es dauert ja auch noch bissi bis der Sommer wieder kommt. :thumbup:

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

  • Wenn Du günstig an die Kompletträder kommst und die Reifen wirklich neu sind, dann lohnt es sich evtl. den Satz zu kaufen und die Reifen wieder zu verkaufen. Musste dir mal durchrechnen bzw. recherchieren.



  • Wieso 19" ? Das sind doch 18er.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • die vom 1er sind 18" jou,


    aber die vom 3er E9x sind 19", und die sind mir zu groß :D


    tante edit: das mit dem kaufen und dann die reifen verkaufen wär natürlich auch noch ne idee... muss i mal schaun ob sich das rentiert :thumbsup: thx rol.x

    Wer später bremst, ist länger schnell... Wer noch später bremst, kann Gott sehen!


    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann... und wenn doch dann fahre schneller als der Tod!;)

    Einmal editiert, zuletzt von 320d-e46 ()