Dekra Gebrauchtwagenreport 2012

  • Hallo zusammen!
    Wie die Überschrift vermuten lässt, handelt es sich hier um den Dekra-Gebrauchtwagenreport 2012. Man muss sich über die Fahrzeugauswahl zum E46 hangeln, direkt ging es nicht zu verlinken.
    Wie erwartet, kommt unser Wägelchen nicht als Musterknabe aus dem Report...


    Dekra - Gebrauchtwagenreport 2012

  • Würd mir trotzdem nochmal einen kaufen! 8) 8)


    In der Beschreibung warum, stehen ja auch einige signifikante Punkte: sportliche Fahrweise... etc.


    Ohne irgendjemanden hier zu meinen, ABER (aus eigener Erfahrung) : Es gibt genug gerade volljährige Bubis die mit ihrem 316 mal richtig einen auf dicke Hose machen und für die Fahrzeugpflege ein Fremdwort ist.
    Und ich behaupte auch, das sind mehr, als bei Ford Mondeo, C-Klasse etc. :D :D
    VW Passat, ebenfalls stark verbreitet, schneidet gleich ab z.B.

  • Nee, die "Ausrede" lasse ich nicht gelten. Es gibt genauso viele Bubis die A4 8E fahren und der schneidet ab, wie man es sich für ein deutsches Auto der Mittelklasse mindestens vorstellt. Natürlich würde ich meinen auch wieder kaufen, ist doch kein Thema. :thumbup:
    Aber auf Niveau von VW Passat und Opel Vectra C abzuschneiden, kann ja nicht der Anspruch eines 30% teureren Autos sein. Und junge Vectra Fahrer gibt es einen ganzen Haufen! Beim E90 wurde da doch einiges gelernt...

  • Drauf gesch**** ....

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • trotzdem bin ich mir sicher kein fehlkauf gemacht zu haben mit dem e46
    lieber vorausschauend teile wechseln als die wörtlich bis zum erbrechen zu belasten^^
    beugt einiges vor

  • Gude,
    Ich finde es immer wieder lustig, wie alle versuchen sich die Autos schön zu reden (siehe auch "E46 unter der Top 5 der gurkenautos")
    Keine frage würde ich mir wieder einen kaufen, aber hochwertige Qualität ist was anderes.
    Ich finde, dass der E46 im großen und ganzen ein extrem schwaches Auto ist (hinterachsaufnahme, fensterhebermechanismus etc)
    Die Querlenker sollte man hier wohl außer acht lassen, da nahezu JEDES Mittelklasse Modell egal ob A4 oder C-Klasse das Problem mit ausgenudelten querlenkern haben.


    Gruß

  • ICH SAG NUR Ich bin solz auf meine Wagen was der TÜV sagt hat mich nie interesiet.
    Es kommt drauf an wie der halter seine wagen Pflegt die arbeiten mit fakten und zahlen.
    Wir mit liebe und leidenschaft.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bmwvsmercedesqhfy5.jpg]

  • Ich bin auch zufrieden mit meinem e46 hab schon Autos gesehen die mehr Probleme hatten als mein e46 die aber bei der liste besser abschneiden aber naja ist ja nur ein beispiel

  • Nee, die "Ausrede" lasse ich nicht gelten. Es gibt genauso viele Bubis die A4 8E fahren

    Wo kriegen wir Zahlen her? Ich glaube das nämlich nicht! :D :D