Bremsscheiben der Firma Becker??

  • Seid gegrüßt alle miteinander


    ich hab da mal eine frage.
    da meine Bremsscheiben vorn runter sind hab ich mich mal bei Kfz-teile24 umgeschaut und hab da welche der Firma Becker gefunden.
    jetzt meine frage: kennt jemand diese Firma bzw hat jemand Erfahrungen damit?


    und dann währe da noch was: gab es beim 98` 318i Limo unterschiedliche Durchmesser der Bremsscheibe?


    ein Dank an alle im Voraus


    Gruß David

    mit grüßen David


    Teilleder sportsitze + Rückbank zu schnellstmöglich abzugeben
    Preis 350 euro

  • Zu den Bremsscheiben kann ich dir nichts sagen, werden aber wahrscheinlich billige sein, so wie ich kfz-teile kenne!
    Muass ja nicht schlecht sein, aber ich würde die suche benutzen, findest sicher ein paar hilfreiche threads!


    Da gibt es bestimmt einen anderen durchmesser weil das facelift mehr ps hat und
    Somit die Bremsanlage vom 320i drauf hat.
    Bitte verbessert mich wenn das nicht stimmt!
    Aber informier dich doch bei google welchen durchmesser der 98er braucht!
    Peace

  • Bäcker machen keine bremsscheiben!!


    Hol dir ate bremsscheiben und klötze!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also die billigste Firma bei Kfz teile ist Becker nicht... Den ihre Hausmarke ist günstiger..


    Das ist jetzt aber nicht gerade ein Zeichen für Qualität oder. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe mit dem Billigscheiß nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mein Bruder hat nen E36 325i und läßt den bei einem Kumpel machen. Ich habe mich schon immer gewundert, daß der so oft wegen der Bremsen in der Werkstatt ist.
    Nun habe ich letztes Jahr bei eben diesem Kumpel die Bremsen machen lassen. War ja schon billiger.
    Nach 4 Wochen waren die Scheiben eingelaufen wie die alten ATE.
    Ich habe dann ATE- Sättel, Klötze, Scheiben für vorne besorgt und drauf machen lassen. 15000km später sehen die Scheiben noch aus wie neu. Im Frühjahr lasse ich den Billigscheiß auch hinten runter machen.


    Wenn man das mal vergleicht: in der Zeit wo ich einen Satz ATE Scheiben und Klötze runterfahre brauche ich von den Billigteilen bestimmt 2 Sätze. Werkstattkosten auch 2 mal - alles in allem erscheint mir die "teurere" ATE-Lösung billiger.


    Mein Bruder ist jetzt auch mit ATE-Bremsen unter wegs - sein Kumpel hats jetzt auch begriffen - Billig ist oft teuer. Aber ansonsten gibt es an der Werkstatt nichts auszusetzen. Er hat eben viel Kundschaft wo es finanziel nicht so gut aussieht. Da ist eben billig angesagt.


    Für meinen 318er gibt es übrigens auch 2 Scheibengrößen. Die Großen sind für "Verwaltungsfahrzeuge".
    Gruß Frank

  • @ Traveller dein Post bezieht sich nur auf den Verschleiß. Ich möchte aber die sicherheitsrelevante Seite der Bremswirkung/Verzögerungsleistung gar nicht vergleichen. :whistling:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Über die Bremswirkung konnte ich bei den billigen nicht klagen. Nach dem Bremesenprüfstand sollen die billigen Bremsen etwas besser gewesen sein. Nur - die billigen waren eingeschliffen und die ATE waren neu drauf gekommen.
    Das macht den Mehrverschleiß nicht wett.
    Gruß Frank